geschichten scheiben- dorfnamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man in Deiner Anderwelt genauso schreibt wie hier, heißen die Blutsauger aber "Vampire" (ohne langes i). Beim Dorfnamen kommt es drauf an, ob Du auch einige Wörter der dort gesprochenen Sprache definieren willst: also z.B. Wörter für "Tal", "Stein", "Bach", "Wasser", "Wald" usw. bestimmen möchtest. Daraus könntest Du dann den Dorfnamen zusammensetzen. Wenn Dein Dorf z.B. "Blutrinne" heißen soll, was mir für ein Vampirdorf gar nicht so unpassend erscheint, dann erfinde Wörter für die beiden Wortbausteine (z.B. "Blyt" für "Blut" und "Rynne" für "Rinne", schön einfach:)), dann bekommst Du "Blytrynne".

es ist kein vampirdorf, sondern ein dorf in dem ein vampirhaus stehtlol

0
@Lisa1807

Und? Macht das meinen Tipp unbrauchbar:o)?

0
@soust

nee aba ich will, dass alles seine richtigkeit hat. und die rechtschreibfehler passieren halt mal

0
@Lisa1807

Danke fürs Sternchen!

Und viel Erfolg mit Deiner Erzählung!

0

Das klingt toll. Kann man es mal lesen?. Erinnert an The Village. Name: Blackshedow

ich hab ja grad erst angefangen, aba vllt veröffentlich ich es mal bei schueler.cc

0

Was möchtest Du wissen?