DORF Disko - Echte Disko (ähnlich oder wie)?

2 Antworten

In der Dorfdisco wird die Musik von örtlichen Amateuren aufgelegt. Sie legen meist Musik auf, die ihnen selber gefällt, nicht unbedingt dem Publikum. Zudem kennt man in der Dorfdisco jedes Bein, weil man neben der Person wohnt oder mit ihr zur Schule gegangen ist.

In der Stadt-Disco legt ein Profi auf. Der verdient Geld damit. Je mehr Leute zum Tanzen kommen, um so höher ist der Umsatz in der Disco. Er weiss deshalb, was er auflegen muss und was nicht. Und wenn man jemanden kennt, ist es Zufall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das eine ist halt im Dorf...

Gibt auch eine Schüler-disko wo es keinen alk gibt und nüchtern getanzt wird.