Doppelmoral von Antwortern?
Guten Tag,
Ich habe vorhin eine Frage über das lautstarke weinen einer Frau gestellt und habe als Antwort nur "tolerier es, bitte deine Hilfe an, sei Empathievoller" bekommen
Dann hab ich eine Frage über einen Mann gelesen der ins Gefängnis muss und die 1 zu 1 gleichen User haben gesagt: "Pech, heul leise, keinen juckt es"
Warum so eine Doppelmoral? (falls jemand sagt dass der Gefängnis dude selber schuld ist dann erinnere ich nur daran, dass wir nicht wissen warum er im Gefängnis ist) ist es wirklich nur weil eine Person weiblich und die andere männlich ist?
2 Antworten
Das ist keine Doppelmoral sondern zwei vollkommen unterschiedle Situationen die man nicht einmal im Ansatz miteinander vergleichen kann.
Dann elaborier mal warum der Mann der ins Gefängis muss aufgrund seiner eigenen Handlungen und Entscheidungen denn dafür Emapatie verdient hat?
Hast du schonmal Woyzeck gelesen? Handlungen und Entscheidungen werden meistens durch unser Umfeld beeinflusst. Warum denkst sind in America 33% der Häftlinge schwarz obwohl sie nur 12% der Bevölkerung ausmachen?
Natürlich gibt es auch Fälle wie "Bahnwärter thiel" aber diese werden meist durch psychische Belastungen ausgelöst und durch mentale Krankheiten.
Ja, alles tragisch. Trozdem hat ihn niemand dazu gezwungen kriminell zu werden.
Den Fragesteller? Das wissen wir nicht
Woyzeck? Doch sein Umfeld
Thiel? Er selber (psyche)
Also ist der unsittliche berührer genauso schlimm wie der Steuerhinterzieher?
Aber Täter ist doch Täter also ist beides gleich schlimm laut den vorherigen Aussagen
Wieso wilst du jetzt unterschiedliche Täter vergleichen wenn es doch voher umn einen Vergleich zwischen dem Mittleid ging das man einem Opfer aber nicht einem Täter entgegenbringt?
Ja. Aber du kommst mit deinem unsinnigen Vergleichen vom Hundertsten ins Tausendste und das hat schon lange nichts mehr damit zu tun worum´s dir in deinem Beitrag ursprünglich überhaupt gegangen ist.
Hi hi der war ja auch nicht ernst gemeint :3
Du hast gerade zwei völlig unterschiedliche Szenarien beschrieben (Fall 1: Person wurde unsittlich berührt und ist darüber betroffen und heult, Fall 2: Person muss ins Gefängnis), und findest es jetzt tatsächlich verwunderlich, dass es da unterschiedliche Einschätzungen gibt? Das ist keine Doppelmoral, das sind einfach komplett unterschiedliche Situationen. Äpfel mit Birnen und so.
Vielleicht wurde der Mann der ins Gefängnis muss auch unsitlich berührt und hat Verbrechen als Ventil benutzt um sein Trauma zu bewältigen
Vielleicht hast du auch einfach ein Problem damit, Situationen und Antworten zu verstehen.
Vielleicht gibt es viele Antworten für Fragen und manchmal sollte man auch andere Faktoren bedenken
Vielleicht gibt es viele Antworten für Fragen
Ja. Die gibt es. Und das ist ein Teil weshalb es eine Seite wie diese überhaupt gibt.
Aber wenn ein GROSSTEIL der Antworten in die gleiche Richtung geht, dann kannst du ruhig davon ausgehen, dass da schon ein Sinn dahinter steckt auch wenn DU es anders siehst.
Verstehe nicht was das mit meiner Frage zu tun hat. Es geht und fehlende Empathie bei männlichen Fragestellern
Bei den antworten war vollkommen blunze ob es sich um eine Frau oder einen Mann gehandelt hat. Aber das willst du nicht einsehen.
Hab ich schon. Du hast es nur nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.
Ich verstehe es aber verstehst du es?
Klar verstehe ich es aber du ja nicht. Sonst würdest du nicht so falsche Sachen sagen
Na Logo kann man das. Beide Personen verdienen Empathie aber der eine bekommt sie einfach nicht?