Doppelhelixpircing möglicherweise entzündet?
Ich habe mir vor 6 Tagen ein Doppelhelix stehen lassen. Es war anfangs leicht geschwollen aber tat nur leicht weh, was auch normal ist. Vor ein paar Tagen hat es aber aus den Piercing geblutet und es tat wieder mehr weh. Im Moment ist es sehr angeschwollen im vergleich zu am Anfang und es pocht leicht und ist auch gerötet. Der Schmerz ist aber schleichend, das heißt er kommt und geht. Ich desinfiziere es 2x tgl und mache alles wie es mir gesagt wurde. Mittlerweile habe ich betaisadona drauf getan weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Bitte um tipps.
1 Antwort
Zuerst mal sorg bitte dafür, dass die Haare von den Piercings wegbleiben, die verhängen sich und bringen noch mehr Bakterien in die Wunden. Benutze außerdem bitte immer nur ein (!) Mittel - nicht Desinfektionsmittel und Betaisodona gleichzeitig anwenden! Nimm zweimal täglich Betaisodona, wasche die Überreste vor dem erneuten auftragen immer vorsichtig mit warmem Wasser ab, weiche die Krusten ein, entferne sie mit einem Einmaltuch. Wende Betaisodona für 10 Tage an. Wenn es nicht besser wird, geh dann nochmal zum Piercer. So schlecht sieht es nicht aus für ein frisches Piercingpaar, die Stäbe sind auf jeden Fall lang genug. Kümmere dich gut drum, auf keinen Fall drauf schlafen (Lochkissen verwenden) und nur ein Mittel verwenden.