Doppel Mord im Traum?
Kann mir bitte jemand sagen was dass bedeutet:ich hatte ein Traum wo ich mit meiner Freundin draussen war ich hab zuerst in ihren Kopf geschossen und dann in meinem Kopf und nach dem wir tot waren hab ich in meinem Traum ihr geschrieben „Hannah“ nur das (hab nicht ihren echten Namen gesagt Hannah ist ein bsp)
1 Antwort
Zunächst mal sind Träume meist deutlich komplexer als "Traumsymbol-Übersetzungen" und kurze Inhaltsangaben. Wenn du deinen Traum besser verstehen willst, lies dir das hier mal durch:
Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten
Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen
Meine erste Idee: du spürst, dass du dabei bist, etwas zu zerstören. Der Tod steht im Traum oft für ein Ende ganz anderer Art, eine Beziehung, die zerstört wird, Vertrauen, das verlorengeht. Du handelst endgültig, und schadest nicht nur der Freundin, sondern auch dir selbst, statt die Dinge vorher zu klären.
Das versuchst du erst, als es zu spät ist, und auch dann findest du keine Worte sondern kannst nur ihren Namen schreiben...
Dein Traum könnte ein Hinweis deines Unterbewusstseins sein, dass du zu Kurzschlusshandlungen neigst oder nicht begreifst, dass du immer auch dir selbst schadest, wenn du ihr wehtust.
Wäre es mein Traum, würde ich überlegen, was zwischen uns steht und versuchen, es zu lösen.