Domainrecht bei .com?

4 Antworten

Wieso über die ICANN? Die ICANN hat doch mit Domainregistrierungen nichts zu tun. Das sind die Domain Name Registries.

Natürlich braucht es zunächst einmal ein Urteil, das Du erwirken musst. Ob Du da überhaupt Chancen hast, ist eher fraglich. Das deutsche Recht gilt übrigens nicht nur für .de, sondern auch für andere TLDs. Es ist also egal, ob es sich um eine .com, .net, .de, oder sonstwas handelt.

Nein, das stimmt nicht ganz. Ich bin keine Expertin in Medienrecht und co, aber ein Domain darf höchstens gelöscht werden, wenn dein Name weltweit als Marke geschützt ist.

Nein, gibt keinen Weg die Domain löschen zu lassen.

Bei einer .de domain geht das auch nicht, dein Nachname ist ja keine registrierte Marke(nehme ich zumindest an), da gibt's kein Markenrecht.

Wenn du eine registrierte Marke hast, hättest du Chancen.

Das geht höchstens, wenn der Name weltweit als Marke registriert und nachweislich auch genutzt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung