Domain kaufen?

1 Antwort

Domains kaufen kann man schon, wenn jmd. anderes sie besitzt und er sie gegen Geld abgeben würde.

Es gab mal Gratis-Domain-Angebote (war nur eine Weiterleitung), aber bei allen anderen Diensten muss man regelm. zahlen, vor allem wenn etwas Speicherplatz für eine Webseite oder E-Mail-Adressen dazugehören.

Vor kurzem war IIRC was, wo man für 30 Jahre oder so diese Dienste dass man die Domain behalten kann im Voraus bezahlen konnte.

Nachteil: Wenn eine Firma pleite geht, wo du jährl. für deine Domain zahlst, ist nicht soviel Geld verloren, wie wenn du an die Firma 30 Jahre im Voraus gezahlt hast.

Wenn die Firma droht Pleite zu gehen, kannst du die Domain wenn du rechtzeitig reagierst zu einer anderen Firma mitnehmen.

Gibt's denn keine Angebote für <1EUR/Monat mehr inkl. E-Mail-Adresse oder so?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung