domain als person oder als unternehmen registrieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Firma (GmbH, AG, UG, Ltd. KG, OHG o.ä.) im Handelsregister eingetragen hast, dann meldest du dein Gewerbe als Einzelunternehmer an. Das bedeutet, du bist schon ein Unternehmer, du bist aber auch mit dem Unternehmen identisch ! Die Firma heißt so wie DU ! Die Domain wird also in jedem Fall auf deinen Namen angemeldet.

Hallo,

in dem Moment, wo das Gewerbe angemeldet ist, bist Du ein Unternehmen - in diesem konkreten Fall ein Einzelunternehmen. Das Unternehmen heißt dann bspw. "Katharina Meier"

Ob Du nun die Domain auf die Privatperson "Katharina Meier" oder das Unternehmen "Katharina Meier" anmeldest ist völlig wurscht

Wo gibt es günstige Domain-Registrierung mit voller DNS-Kontrolle?

Hallo !

Suche Hostingunternehmen, bei dem ich günstig meine Domains registrieren lassen kann, wobei für mich die volle DNS-Kontrolle bzw. die Kontrolle über die "Whois-Daten" wichtig ist.

Prima wäre es natürlich, wenn man dort auch gleich den dazugehörigen Webspace günstig mieten und dort die Website einrichten kann.

Ansonsten suche ich natürlich zusätzlich zur günstigen Domain-Registrierung ein weiteres Unternehmen, bei dem ich den Webspace mieten kann.

Allerdings sträuben sich manche Unternehmen gegen die alleinige Vermietung von Webspace ohne gleichzeitiges Hosting der Domain (Paketzwang).:eek:

Wer kennt also entweder

  • einen günstigen Hoster, bei dem man beides bei voller DNS-Kontrolle bekommt?