domain als person oder als unternehmen registrieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Firma (GmbH, AG, UG, Ltd. KG, OHG o.ä.) im Handelsregister eingetragen hast, dann meldest du dein Gewerbe als Einzelunternehmer an. Das bedeutet, du bist schon ein Unternehmer, du bist aber auch mit dem Unternehmen identisch ! Die Firma heißt so wie DU ! Die Domain wird also in jedem Fall auf deinen Namen angemeldet.

Hallo,

in dem Moment, wo das Gewerbe angemeldet ist, bist Du ein Unternehmen - in diesem konkreten Fall ein Einzelunternehmen. Das Unternehmen heißt dann bspw. "Katharina Meier"

Ob Du nun die Domain auf die Privatperson "Katharina Meier" oder das Unternehmen "Katharina Meier" anmeldest ist völlig wurscht

Wo gibt es günstige Domain-Registrierung mit voller DNS-Kontrolle?

Hallo !

Suche Hostingunternehmen, bei dem ich günstig meine Domains registrieren lassen kann, wobei für mich die volle DNS-Kontrolle bzw. die Kontrolle über die "Whois-Daten" wichtig ist.

Prima wäre es natürlich, wenn man dort auch gleich den dazugehörigen Webspace günstig mieten und dort die Website einrichten kann.

Ansonsten suche ich natürlich zusätzlich zur günstigen Domain-Registrierung ein weiteres Unternehmen, bei dem ich den Webspace mieten kann.

Allerdings sträuben sich manche Unternehmen gegen die alleinige Vermietung von Webspace ohne gleichzeitiges Hosting der Domain (Paketzwang).:eek:

Wer kennt also entweder

• einen günstigen Hoster, bei dem man beides bei voller DNS-Kontrolle bekommt?

oder

• Zwei Unternehmen, die man wie oben beschrieben kombinieren kann?

Der Webspace sollte natürlich über zumindest eine Datenbank (Squl) verfügen und kann sich sehr gerne auch im Ausland befinden!

Würde mich über Eure Antworten und Kontakte sehr freuen!;)

...zur Frage

Domain wegschnappen erlaubt?

Hallo,

ist es erlaubt Domains zu registrieren, welche MÖGLICHERWEISE von anderen Unternehmen hätte registriert werden können? Also wenn sie z.B. ein Projekt ankündigen, aber noch nicht die Domain dafür registriert haben.

Jetzt wollt ich fragen, ist das erlaubt?

Ist es auch erlaub, wenn in der Domain der Firmenname ist? Zum Beispiel: Firma-shop.net -> Wenn die Firma einen Shop unter der Domain ankündigt -> vorher die Domain registrieren.

Vielen Dank schon mal für die Auskunft! Lg

...zur Frage

Gewerbeanmeldung für Amazon-Partner-Programm?!

Ich habe eine Frage bezüglich des Amazon Partnerprogramm.

In den Teilnahmebedingungen steht folgendes:

Anlage 1: Für Teilnehmer am Programm über Werbung für die deutsche Amazon-Website – Platzierung von elektronischen Werbeanzeigen für gewerbliche Zwecke Aufgrund von geltenden Preisvorschriften für Bücher dürfen sich nur gewerbliche Unternehmen anmelden, um für die deutsche Amazon-Website zu werben.

So gelten Sie beispielsweise als „gewerbliches“ Unternehmen, wenn

1. Ihr Unternehmen die Rechtsform eines juristische Person des Handelsrechts oder einer Handelsgesellschaft besitzt;

2. Sie ein Gewerbe angemeldet haben;

3. Sie Ihren eigenen Server betreiben, oder

4. Sie für Ihre Website einen eigenen Domain-Namen besitzen, Eigentümer dieses Domain-Namens sind oder wenn Sie berechtigt sind, für Ihre Website Ihren eigenen Domain-Namen zu nutzen.

Ich habe kein Gewerbe angemeldet, habe aber eine Website mit einer eigenen Domain und bin logischer Weise auch berechtigt diesen zu benutzten. Nun geht es mir eigentlich darum das ich solange ich noch keine Artikel als sogenannter Affiliate verkauft habe möchte ich kein Gewerbe anmelden, später wenn Verkäufe bzw. Vermittlungen auf Provisionsbasis so wie bei Amazon üblich erfolgen, dann melde ich es an.

Oder muss ich um bei diesem Partnerprogramm mitzumachen generell ein Gewerbe angemeldet haben...?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße, PiJaWo

...zur Frage

Wie heisst die steuerart, und wie hoch ist diese steuer wenn ich ein gewerbe/unternehmen habe und zb pizza verkaufe..wie viel will das finanzamt von mir?

...zur Frage

Domain ändern Privat auf Firma?

Kann ich beim Registrieren einer Domain(aktuell noch Private ( eines Tages möchte ich damit geld verdienen und dann auch ein Gewerbe öffnen) Sie einfach umstellen von Privat auf Firma ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?