Dönerladen aufmachen gute Idee?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Naja 85%
Ja 15%

9 Antworten

Naja

Nicht noch mehr imo. Hier direkt am Hbf gibts schon 19 Dönerläden Innenstadtisch(er) bzw drumrum auch zig. Die haben oft Stammkunden, am Bahnhof nachts Partygänger. Es gibt 2 bis 3 extrem gute wo alles top ist. Der Rest unterscheidet sich kaum. Einige hatten Inhaberwechsel/ganz dicht. Da muss man rausstechen. Hier sinds alles türkische Inhaber die sich untereinander kennen. Viele schreiben sich gegenseitig gute Rezensionen oder bezahlen Leute dafür. Einige sind noch bei anderen Gastros beteiligt und da schieben die sich die Leute von dort auch zu. Besoffene essen aber fast alles.

Genauso übersättigter Markt wie Bowls. Mit Innovation kommt man wohl weiter, du hat es erfunden also bleibst du eher im Gedächtnis.

Bowls und Dönerläden setzen nicht die grosse Kochkunst voraus. Die D-Spiesse kommen fast alle meist vom Quasi-Monopolistenhersteller (Die hängen in den Läden nur alle unterschiedlich lang. Auch mal 2 Tage... DER Laden hat natürlich dicht gemacht, amtlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Silo123  03.03.2023, 17:06

Naja ich weiß da, wo ich jetzt wohne, nur von EINEM- einige km entfernt, aber, daß ich ihn noch nicht getestet habe, sagt auch was aus, für nen Döner fahre ich nicht so weit, es sei denn er wäre hervorragend

Ja
Kann man mit gutem Profit rechnen?

Ja, wenn die Lage stimmt.

Mir ist ein Fall bekannt, in dem eine 44-Jährige in Ludwigsburg mit zwei Dönerbuden in den Jahren 1998 bis 2003 eine Million Euro Steuern hinterzogen hat (Quelle).

Scheint so, als könne man damit ganz gut verdienen ...

Alex

Naja

Es macht bestimmt sehr viel Stress. Die Miete ist auch sehr gestiegen und die Kunden sind manchmal frech.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe es zu essen.

Die Location muss passen. Vielleicht ein Standort mit vielen Ausländern und nicht zu teuer verkaufen

Naja

Kann schon sein, aber einen 8 Stunden-Tag kannst Du Dir von der Zeit an abschminken.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.