Dobermann Welpen vollkopiert

Support

Liebe/r jackylike,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese, da ansonsten dein Account gesperrt wird. 

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Das macht auch im umliegenden Ausland kein seriöser Züchter mehr...das Kupieren ist fast überall mittlerweile verboten und das absolut zu Recht! Du hast sogar Probleme in einigen Ländern mit so einem Tier einzureisen und sei es nur zu Urlaubszwecken oder zum transit... die Schweiz zum Bsp. wird dich mit dem Tier nicht einreisen lassen! Wenn Du also auf deinem dubiosen Wunsch bestehst und einem Tier so etwas antust wirst Du auf einen illegalen Vermehrer zurückgreifen müssen und den Preis des Schwarzmarktes zahlen. Dann hast Du zwar einen kupierten Hund mit diesem wirst Du aber an keiner Hundesportveranstaltung teilnehmen können (die Teilnahme ist von kupierten Tieren meisstens verboten) Du kannst das Tier nicht ausstellen und zudem hast Du ein sehr grosses Risiko das das Tier krank ist, da ein Vermehrer sich an keine Gesundheitlichen Richtlinien halten muss....einfach nur Meschu...ge!

ich weiß das ich hier nicht ausstellen kann also schon aber mit riesen punkt Abzug hätte ich in Deutschland eh nicht vorgehabt

0

wieso in einem jahr? bis dahin hast du zeit und es ändert sich vielleicht deine einstellung und geschmack. willst du einen kupierten hund? hier ist das schon lange verboten. bleibt nix anderes als zu googlen. im tierheim sitzen genügend heimatlose hunde. da würde ich als allererstes hingehen.

weil in einem jahr bin ich beruflich zuhause tätig

und habe dann auch wieder zeit für ein hund

0

..du solltest schon den unterschied zwischen den beiden worten kennen, aber, was ,in aller welt, verstehst DU bei hunden "voll kopiert"???

Kupierten Dobermann kaufen legal?

Hallo, Ich wollte wissen ob es rein rechtlich erlaubt ist, also bitte keine Kommentare was ich den für ein Typ bin und mir einen Kupierten Dobermann kaufe, das ist doch Tierquälerei blablabla... Also kupieren in Deutschland ist verboten das ist klar aber wenn ich mir einen Welpen kaufe der bereits vom Züchter kupiert wurden ist, mach ich mich dann damit Strafbar. Vielen dank schonmal!

...zur Frage

1800€ für einen Welpen, verdient der Züchter da etwas?

Hallo,

Wir bekommen jetzt bald einen Welpen vom Züchter (Norwich Terrier) um 1800€.

Der Züchter meinte er verdient daran eigentlich nichts und es ist nur Hobby.

Der Rüde ist von ihm selber, also für das Decken an sich muss er nichts bezahlen.

Was denkt ihr, verdient er da nicht doch ein bisschen?

Für was muss er alles bezahlen?:

Stammbaum

Ultraschallbilder/Tierarztbesuche

(Kaiserschnitt)

...

Lg. Lena

...zur Frage

Preise für Tamaskanwelpen

Hallo, ich möchte mir einen Tamaskan anschaffen. Leider finde ich keinekeine Preise. Kann mir jemand sagen, wie viel die ungefähr beim Züchter kosten??? 😥 Danke schon mal 😃

...zur Frage

Wo kann man Welpen kaufen? :)))

Also wir wollen uns einen Yorkie Welpen anschaffen, wissen aber nicht woher. Im Internet sind viele Seiten, aber auch vie Betrüger :( und hier in unserer kleinen Stadt gibt es keine Züchter... Bitte Links schicken, wo es Welpen billig gibt

...zur Frage

Suche dobermann züchter in österreich

brauche empfehlung zum kauf eines dobermann welpen. wir haben schon einen zwergpinscher und möchten uns noch einen großen hund zulegen . und falls jemand weiß können sich diese zwei Hnde vertragen ??wir haben genügend platz im garten.alle kommentare und ratschläge gerne angenommen.danke.

...zur Frage

Was kostet ein Dobermann-Welpe vom Züchter?

Hi,

ich möchte ein Dobermann von einem Züchter kaufen , der auch DCM-frei nachweiss geben kann. Wie viel kostet es ungefähr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?