Dobermann Welpen vollkopiert

Support

Liebe/r jackylike,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese, da ansonsten dein Account gesperrt wird. 

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Das macht auch im umliegenden Ausland kein seriöser Züchter mehr...das Kupieren ist fast überall mittlerweile verboten und das absolut zu Recht! Du hast sogar Probleme in einigen Ländern mit so einem Tier einzureisen und sei es nur zu Urlaubszwecken oder zum transit... die Schweiz zum Bsp. wird dich mit dem Tier nicht einreisen lassen! Wenn Du also auf deinem dubiosen Wunsch bestehst und einem Tier so etwas antust wirst Du auf einen illegalen Vermehrer zurückgreifen müssen und den Preis des Schwarzmarktes zahlen. Dann hast Du zwar einen kupierten Hund mit diesem wirst Du aber an keiner Hundesportveranstaltung teilnehmen können (die Teilnahme ist von kupierten Tieren meisstens verboten) Du kannst das Tier nicht ausstellen und zudem hast Du ein sehr grosses Risiko das das Tier krank ist, da ein Vermehrer sich an keine Gesundheitlichen Richtlinien halten muss....einfach nur Meschu...ge!

ich weiß das ich hier nicht ausstellen kann also schon aber mit riesen punkt Abzug hätte ich in Deutschland eh nicht vorgehabt

0

wieso in einem jahr? bis dahin hast du zeit und es ändert sich vielleicht deine einstellung und geschmack. willst du einen kupierten hund? hier ist das schon lange verboten. bleibt nix anderes als zu googlen. im tierheim sitzen genügend heimatlose hunde. da würde ich als allererstes hingehen.

weil in einem jahr bin ich beruflich zuhause tätig

und habe dann auch wieder zeit für ein hund

0

..du solltest schon den unterschied zwischen den beiden worten kennen, aber, was ,in aller welt, verstehst DU bei hunden "voll kopiert"???

Was möchtest Du wissen?