DnD Legen angehörige der Owlfolk Eier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut MM der AD&D Second Edition legen sie Eier, in DnD 5e ist das nicht genauer klassifiziert.

Gemäß dieser Diskussion auf Reddit würden die meisten Spieler und DMs (mich eingeschlossen) aber das Legen von Eiern auch in der 5. Edition sowieso am logistischen finden; evtl. so wie auch bei Schnabeltieren im echten Leben.

LG

IchMagSch4fe
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe. Sehr hilfreich

Monstrous Manual, 2E.

"[Owlbears] are warm-blooded mammals, but lay eggs. […] Owlbear eggs are worth 2,000 silver pieces and hatchlings are worth 5,000 silver pieces on the open market. […] while they are impossible to domesticate, they make formidable guardians […]"

Woher ich das weiß:Hobby – Große Sammlung, regelmäßiges Spiel