Wie würde ein Barde / Warlock mit Oghma als Patron mit Nekromanten umgehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oghma sagt mir ad hoc nichts. Was ist der denn für ein Typ? Was für eine Gesinnung hat dein Char und wie steht die Welt allgemein zu Nekromantie?

Mein Warlock fände das erstmal spannend. So viele Möglichkeiten...

Metalhead1988
Fragesteller

Oghma ist der Herr des Wissens, der Sammler allen Wissens, er ist die neutrale, größere Gottheit der Barden, Inspiration, Erfindung und des Wissen. Oghma ist das Oberhaupt der Götter des Wissens und der Erfindung. Mein char ist Chaotisch gut

Jekanadar  19.10.2023, 15:30
@Metalhead1988

Ließt sich erstmal, als wäre Oghma absolut d'accord mit Nekromantie, solange sie nicht allzu offensichtlich böse ist. Als neutraler Gott, hält man sich ja aus dem großen Spiel raus und schreitet nur ein, wenn eine Seite zu sehr überhand nimmt.

Als chaotisch guter Charakter handelst du nach deinem Gewissen und hältst dich wenig an Gesetzte und Vorschriften, obwohl du an das Gute und Gerechte glaubst. Hier würde ich meine Haltung tatsächlich davon abhängig machen, wie der Nekromant sich verhält und welche Werte er vertritt.

Metalhead1988
Fragesteller
@Jekanadar

Dann weiß ich wie ich reagiere, der meinte, es wäre eine gute Idee, uns mit einem kleinen Zombie einen Schreck einzujagen XD

Metalhead1988
Fragesteller
@Jekanadar

Das kann meiner leider nicht, hat nicht nicht zum Char gepasst....aber Heat Metal war auch lustig....