Dm oder Rossmann?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Dm 44%
Beides 28%
Gehe nicht dort einkaufen 17%
Rossmann 11%

7 Antworten

Beides

Ich finde beide gut. Bei Sonnencreme mag ich die von Rossmann seit längerem lieber. Dm hat dann später die Rezeptur auch verbessert. DM hat die größere Auswahl an Parfüm und mehr Bodylotions von der Naturkosmetikeigenmarke. Bei Duschgelen, Shampoos und Deos (Isana, Balea) finde ich beide gleich gut. Bei Schminke finde ich die Eigenmarke von DM besser, weil die schon nahe an Naturkosmetik rankommt. Putzmittel (Denkmit und Domol) finde ich auch bei beiden gleich gut.

Was ich bei Rossmann viel besser finde, ist das es Produktkategorien gibt, die DM gar nicht hat. Dazu zählen Schreibwarensachen, Spielzeug, DVDs, CDs, Bücher und Zeitschriften. Auch die Auswahl an Naschereien ist bei Rossmann besser.

Vom Ladenaufbau finde ich auch Rossmann besser, weil es einen klaren strukturierten Aufbau hat und nicht die Regale alle schräg sind, wie das bei DM der Fall ist. Letzteres erschwert mir die Orientierung und wenn ich die Filiale noch nicht kenne, muss ich länger suchen. Auch den helleren gefliesten Fußboden finde ich bei Rossmann schöner. Aber das ist auch Geschmacks- und Nebensache.

Rossmann hat manchmal Angebotswochen und Werbehefte; das gibt es bei DM nicht. DM hat dafür den besser aufgebauten Online-Shop, wo man alle Preise sehen kann und gucken kann, ob und wie oft ein bestimmtes Produkt in der Filiale ist. Die kostenlosen Kundenmagazine finde ich von beiden sehr gut.

Dm

Ich gehe immer zu DM. Ich finde DM sieht immer schön einladend aus und ist sehr gut sortiert und übersichtlich. Die Aufmachung sieht sehr nett aus und die Arbeiter sind auch nett. Rossmann gibt es bei mir auch, der ist aber genau das Gegenteil von DM. Der Rossmann bei mir ist sehr voll gestellt und nicht so übersichtlich. Die Mitarbeiter hatten da auch keinen Bock auf ihren Beruf

Dm

DM ist deutlich moderner und einladender während Rossmann altbackener wirkt

bei Bedarf geh ich in beide nur in DM eben lieber

itsmeklara
Fragesteller

Ich auch

Dm

Ich gehe nur zu DM. Sauber, einladend, gut sortiert.

Rossmann kann man fast mit dem früheren Schlecker vergleichen. Gefällt mir nicht.

Dm

Rossmann gibt es in meinem Ort nicht.

itsmeklara
Fragesteller

Ok