DIY Gartentisch?

4 Antworten

Schraub unten links und rechts einfach jeweils ein Querbrett drunter - z.B. auch eine Terrassendiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mimamu949 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 20:52

Was hältst du davon: mein Tisch ist 116cm breit. Wenn ich jetzt auf beiden Tischenden quasi von einer Tischkante zur anderen (links nach rechts) ein Querbrett schraube dürften die Ecken ja nichtmehr so herunterhängen oder? Und bzgl des möglichen mittig durchhängen würde ich zwei querbretter in einer V-Form dranschrauben. Meinst das hilft was?

0

Eigentlich hättest Du unten quer statt dieser Bänder noch einmal Bretter nehmen sollen, das ist stabiler

Statt den Lochbänder hättest Du entweder Stahl/Alu-Vierkantrohre nehmen müssen, oder noch mal Dielen quer als feste Stütze. Also anständige Unterkonstruktion bauen...

RareDevil  29.06.2024, 17:39

Der wird Dir aber in der Länge ggf auch mittig bald durchhängen, statt nur seitlich runter. Durch den Fußabstand und Belastung dürfen die sich mangels Stabilisierung auch bald mittig durch drücken... Dann wird der Tisch zur HalfPipe...

0
T3Fahrer  29.06.2024, 17:51
@RareDevil

Vielleicht links und rechts quer eine Diele und mittig diagonal eine.

1
RareDevil  29.06.2024, 17:55
@T3Fahrer

Das wäre ein guter Anfang. Ich würde glaub ich drei VK-Rohre aus Stahl quer schrauben, und langs außen noch je eines, also ein Rechteckrahmen mit mittlerer Querstrebe. Das sollte einiges überstehen, auch mal einen schweren Suppentopf mit 3L Lauchcremesuppe 😋😁

1

Was ist, wenn Du kreuzweise noch 2 solche "Lochbänder" von Ecke zu Ecke machst?

Und quer noch paar Bretter?

Ich bin aber nur ein Hobbybastler + kein Fachmann!

Ein schönes WE, mit viel Sonne! 🌞🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung