DIY Gartentisch?
Hallo ihr lieben, wir waren lange auf der Suche nach einem Terrassentisch. Da uns in verschiedensten Möbelhäusern und co nie eins angesprochen hatte kam meine Frau auf die Idee den Tisch selbst zu bauen. So haben wir verschiedenste Baumaterialien uns besorgt. Von Terrassendielen als Tischplatte bis hin zu den Beinen. Naja ich bin dann mehr oder weniger freischnauze an die Sache herangegangen und habe u.a. Die Dielen mit so Verbindern zusammengeschraubt. Nun beim aufstellen habe ich bemerkt dass die außen so bisschen herunterhängen(siehe Bilder). Wie kann ich dieses Problem lösen? Meint ihr ich soll andere verbinder holen? Sprich robustere bzw welche wo von einem Ende des Tisches zum anderen Ende bündig sind?
danke im Voraus für eure tipps
Gruß Mario
4 Antworten
Schraub unten links und rechts einfach jeweils ein Querbrett drunter - z.B. auch eine Terrassendiele.
Was hältst du davon: mein Tisch ist 116cm breit. Wenn ich jetzt auf beiden Tischenden quasi von einer Tischkante zur anderen (links nach rechts) ein Querbrett schraube dürften die Ecken ja nichtmehr so herunterhängen oder? Und bzgl des möglichen mittig durchhängen würde ich zwei querbretter in einer V-Form dranschrauben. Meinst das hilft was?
Eigentlich hättest Du unten quer statt dieser Bänder noch einmal Bretter nehmen sollen, das ist stabiler
Statt den Lochbänder hättest Du entweder Stahl/Alu-Vierkantrohre nehmen müssen, oder noch mal Dielen quer als feste Stütze. Also anständige Unterkonstruktion bauen...
Vielleicht links und rechts quer eine Diele und mittig diagonal eine.
Was ist, wenn Du kreuzweise noch 2 solche "Lochbänder" von Ecke zu Ecke machst?
Und quer noch paar Bretter?
Ich bin aber nur ein Hobbybastler + kein Fachmann!
Ein schönes WE, mit viel Sonne! 🌞🐏
Der wird Dir aber in der Länge ggf auch mittig bald durchhängen, statt nur seitlich runter. Durch den Fußabstand und Belastung dürfen die sich mangels Stabilisierung auch bald mittig durch drücken... Dann wird der Tisch zur HalfPipe...