Divertikulose?

Und was hat Ballaststoffe oder ist trotz allem noch gesund?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Menschen haben Divertikel. Gefährlich werden die erst, wenn sie sich entzünden und zur Divertikulitis werden. Deshalb sollte man nicht so viel mit Körnern essen bzw. keine kleinen bzw. spitzen (Speise-)Teile, die sich in den Divertikeln festsetzen könnten, wie Mandelsplitter und Ähnliches.

Minka39
Fragesteller

Ich hatte einen Schub. Also erst Divertikulitis.

Skibomor  10.12.2020, 17:59
@Minka39

Dann sei bitte sehr vorsichtig mit allen Nüssen. Alles was weich ist, schadet nicht.

Minka39
Fragesteller
@Skibomor

Danke. Ich habe seit kurzem einen Mörser! Zermalmt schmeckte die Walnuss nach 4 Jahren mega.