"Disziplin ist Schwachsinn"?

BN36X3  12.01.2024, 16:32

Was ist jetzt die Frage ?

Tekeli03
Fragesteller

Was du von Disziplin hälst?

4 Antworten

Man muss auch Dinge tun, die keinen Spaß machen, weil sie getan werden müssen.

"aber nur aus reiner Disziplin, statt aus Leidenschaft etwas zu machen, halte ich für falsch"

Nun ja Ich halte das nicht für Falsch; kommt drauf an was du machst
wenn du jeden Tag für 10 jahre aus purer disziplin arbeitest dafür aber 60 jahre in rente gehst lohnt sich das

Richtig, man sollte für seine Sache brennen und nicht nur aus Disziplin etwas durchziehen, was einem gar nicht liegt.

Eine gewisse Disziplin ist wichtig, aber der eigene Wille und Wunsch sollte auch respektiert werden.

Disziplin erleichtert das " Sortieren" und strukturieren.

Ich zahle Steuern ja auch nicht aus Leidenschaft-

Tekeli03
Fragesteller

Steuern werden dir automatisch abgezogen, da musst du dich nicht wirklich viel darum kümmern.