Dissoziative Identitäts Störung. Wo kann man mit Außenstehende schreiben die zb. mit jemandem zusammen leben der eine DIS hat?

3 Antworten

Es gibt bestimmt Facebookgruppen in die Richtung…

Mit der DIS kenne ich mich selbst nicht sooooo super aus…

Ich hoffe, du meinst wirklich die dissoziale Identitätsstörung und nicht die dissoziale Persönlichkeitsstörung, das ist nochmal ein Unterschied.

MissMo0n
Fragesteller

Ich meine die Dissoziative Identitäts Störung nach ICD 11. Früher nach ICD 10 noch Multiple Persönlichkeits Störung genannt.

MissMo0n
Fragesteller
@justanna76

Hast du ein spezielles Beispiel für diese Facebook Gruppen?

Also nach was soll ich da suchen?

Dieses Störungsbild ist sehr selten. Mir ist kein Forum bekannt, dass sich speziell diesem Störungsbild widmet. Es ist nun mal sehr selten.

Du könntest dich nach allgemeinen Psychologieforen umschauen (oder sowas wie Reddit), die sich mit psychischen Krankheiten beschäftigen. Am besten im englischpsrachigen Raum, aber auch das wäre keine Garantie dafür aktuelle Diskussionen von Menschen mit DIS oder Menschen, die mit Betroffenen in Kontakt sind zu finden.

MissMo0n
Fragesteller

Okay danke. Also ich kenne einen Server für DIS Betroffene auf Discord aber dieser Server ist eben nur für Betroffene.

Scones08  15.03.2023, 09:35
@MissMo0n

Falls nicht direkt steht, dass es gegen die Serverregeln ist, könntest du trz. mal joinen und am besten einen Admin fragen, ob du dort bleiben kannst wegen deinen Gründen.

Aber die Antwort von @IlanRoman wird dir sicherlich weiterhelfen können.

Dann scheint es weiter verbeiteter zu sein, als ich dachte ^^