Displayport zu HDMI Adapter gibt nur blaues Bild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es denn ein aktiver Displayport-Adapter?

Bild zum Beitrag

 - (Grafikkarte, HDMI, Displayport)
SetsunaKyoura
Fragesteller

Denke nicht, er hat keine Stromversorgung...

Der Adapter funktioniert aber, ich habe ihn schon an anderen Geräten getestet. Die Kombination aus R9 290X zu Samsung TV funktioniert unter Windows 7 einwandfrei.

VictorVector  13.11.2022, 18:49
@SetsunaKyoura

Der muss auch keinen Stromanschluss haben.

Der Unterschied ist, dass Passive Adapter nur das physikalische Format des Anschlusses konvertieren, während aktive Adapter das Signal tatsächlich transkodieren, und das physische Format ändert.

SetsunaKyoura
Fragesteller
@VictorVector

Hat sich glaub erledigt. Mein Adapter ist für Displayport 1.2 und meine Karte hat 1.4 Ausgänge...

Das erklärt auch, wieso an der alten R9 290X alles funktioniert.

... gelöscht, weil ich andere antworten bei dir gelsen habe , was du vorher nicht gesagt hast .

SetsunaKyoura
Fragesteller

Hihi kein Prblem...

PS: Er IST Aktiv...