Diskussionsfrage zu Lithium-ionen-Akkus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir sofort einfällt:

Wie praktisch sind die Erkenntnisse, wer würde den eigenen Umgang bezüglich Handy verändern? Ich finde es z.B. praktisch mein Handy einfach abends auf die induktive Ladestation zu stellen und morgens ein vollständig geladenes Handy zu haben... Manchmal weiß man auch nicht, wie viel Akku man am Tag braucht, da ist dann eine Teilladung ggf. unpraktisch.

Anderen ist vielleicht die längere Lebensdauer wichtiger...

man könnte evtl. über die Brandgefahr sprechen und wie man sich davor im Alltag schützen kann.