Discordproblem: Übersteuerung der Stimmen anderer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt, als würde da etwas rückkoppeln. Mal im Optionsmenü versucht, die Sensitivität manuell einzustellen, oder PTT zu verwenden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Guten Abend,

hast du schonmal versucht eine andere Buchse für dein Headset oder ähnliches zu benutzen?

Andersweitig würde ich meine Soundeinstellungen von Discord zurücksetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HimeDaddy867
Fragesteller

Ja, ich habe das Headset schon in einen anderen USB-Port gesteckt. Hat auch nichts gebracht. Zudem habe ich das auch schon länger und sonst gabs nie Probleme damit.

DieDas57  22.06.2020, 20:31
@HimeDaddy867

Liegt es vielleicht an dem Gerät an sich? Bereits mit den Monitorlautsprechern ausprobiert? Ist dein Headset fest mit USB integriert oder zwei Klinkenstecker in einer externen „Soundkarte“ des Headsetherstellers?

HimeDaddy867
Fragesteller
@DieDas57

Es ist fest mit USB integriert. Das Gerät (wenn du damit den PC meinst) ist auch nicht neu und hat sonst auch nie Probleme gemacht. Und ja, den Sound hab ich auch schon über Monitorlautsprecher abspielen lassen, da ist das ganze nicht passiert.