Discord, Warum stellen sich Leute auf Abwesend?

5 Antworten

Abwesend kommt automatisch. Offline einfach um nicht genervt zu werden

Jossiah
Fragesteller

Danke für die Schnelle Antwort.

Allerdings geht es mir gerade um die Personen die sich Absichtlich auf Abwesend Stellen.

AnakinZockt  11.06.2021, 16:42
@Jossiah

Naja wenn ich was von jemand will Schreib ich einfach, unabhängig welchen Status diese haben. Die antworten dann wenn die Zeit haben.

Ich verstehe nicht, warum man jemanden ignoroert, nur weil er "abwesend" oder "offline" eingestellt ist. Man kann doch jemanden trotzdem anschreiben... Da ist die Kritik richtig, wenn sich jemand nicht einfach mal so meldet, ob der andere nicht doch da ist.

Jossiah
Fragesteller

Mir ist Legedlich nicht Bewusst warum man sich diesen Status "Abwesend" 24/7 gibt.

RareDevil  11.06.2021, 16:51
@Jossiah

Weil ein anderer nicht direkt erwartet, dass jemand reagiert... Mache ich auf Arbeit auch, wenn ich nicht jedem direkt antworten will... So kann ich entscheiden, ob ich für den jenigen gerade Da bin, oder mich erst später zurückmelde. Nicht jede Angelegenheit hat die Priorität, direkt drauf zu reagieren. Aber wenn man "Online" ist, erwartet der andere eher, dass direkt eine Antwort kommt...

Hey,

ich habe meinen Discord-Status immer auf abwesend, die einzige Ausnahme ist wenn ich einen Anruf erwarte.

Der Grund dafür ist, dass ich nicht jede 2 Minuten angerufen werden möchte. Sobald meine Freunde sehen dass ich online bin werde ich angerufen, dass nervt mich und deshalb bin ich immer auf abwesend. Wenn ich etwas Zeit finde mit Freunden zu "chillen" gehe ich raus oder stelle mich auf online, bzw. kontaktiere sie selber.

Gruß
-Till

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Funktion von Discord, wie atuomatisch passiert. Sie sind sich dessen also nicht bewusst.

Firstmine  11.06.2021, 17:21

Auf discord gibt es die Funktion sich dauerhaft aus abwesend zu stellen, darum ging es dem Fragesteller.

Das passiert glaube ich automatisch

Firstmine  11.06.2021, 17:21

Man kann sich auf Discord den Status abwesend dauerhaft geben.