Programm zum Mikrofon lauter stellen?

3 Antworten

VoiceMeeter ist sogar recht einfach, aber man muss sich halt einlesen. Aber dass die dich nicht hören liegt vermutlich nicht an dir, sondern an denen. Man kann bei Benutzern vereinzelt Lautstärke einstellen. Die müssten dich nur lauter machen und eventuell andere leiser und dann den Gesamtsound anpassen. Schon ist alles passend. Die suchen den Fehler bei dir, aber man sollte sich immer erst an die eigene Nase fassen

addictedsarcasm
Fragesteller

Hab mir sogar verschiedene Tutorials zu Voicemeeter angeguckt, aber irgendwie war ich zu hohl.
Und naja, es wäre doch viel umständlicher mehrere Personen leiser zu machen und die Gesamtlautstärke anzupassen, wenn sich doch nur eine einzige Person lauter stellen muss.

FaTech  15.10.2021, 13:46
@addictedsarcasm

Die Wahrscheinlichkeit, dass du dadurch übersteuerst ist viel höher, als wenn die dich von der Lautstärke verändern

Also ohne extra Software kannst du in Discord in den Einstellung die Eingabelautstärke hochschrauben. Und bei Windows in der Sound-Systemsteuerung kannst du auch den Pegel etwas erhöhen falls du dass noch nicht gemacht hast. Dadurch wird nämlich keine Übersteuerung ausgelöst. Ansonsten musst du eventuell nach einem Programm gucken wo du bestimmte Frequenzen leiser stellen kannst da man über eine Übersteuerung irgendwann nicht herum kommt. Dann könntest du aber die Frequenzen von der Übersteuerung leiser machen. Muss man bisschen rumprobieren. Hab grade kein Beispiel aber Google mal nach Equalizer dann müsstest was finden.

Heute braucht man ein Programm? Früher hat man den Lautstärkeregler nach rechts gedreht oder nach oben geschoben.

addictedsarcasm
Fragesteller

Habe doch hingeschrieben, dass ich alles so laut wie möglich gestellt habe ohne zu übersteuern.