Discord: Dauerhaft auf abwesend - wie?

5 Antworten

Also wenn ich abwesend oder beschäftigt bin dann hab ich auch mal über Nacht den PC an um jederzeit direkt wieder rangehen zu können

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn der PC einfach an ist und man da den Status auf abwesend hat und am Handy als online dann ist man solange der pc läuft abwesend (zB mit Birldschirm aus, der läuft bei mir auch 18h am Tag auch wenn ich net dran bin) und dann hat man des auch so

Hallo,

Du kannst deinen Status selber einstellen. Einfach auf dein Profilbild klicken. Da kannst du zwischen Online, Abwesend, Bitte nicht stören oder Unsichtbar wählen. Dann wirst du immer so angezeigt bis du es wieder änderst.

Die Person hat sich wahrscheinlich auf abwesend gestellt.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.

Maschinenchef
Fragesteller

Ich glaube, ich habe die Frage zu undeutlich gestellt 🙈 Sorry dafür schonmal. Wie bereits gesagt, mir geht es um den Punkt, wie es funktioniert, 24/7 als wie-auch-immer-online angezeigt zu werden, ohne dass ein Gerät den ganzen Tag läuft. Aber die Frage war einfach nicht gut gestellt, nochmal sorry dafür.

Ben004  28.09.2022, 17:45
@Maschinenchef

Achso, wahrscheinlich ist die ganze Zeit ein Gerät an. Anders funktioniert das nicht.

HEy

Du kannst im Smartphone unter Profil einen Status setzen. der gilt dann "dauerhaft.

Wenn du dort zum bsp. Unsichtbar setzt. sieht keiner deinen Status.
wenn du "Abwesend" setzt sehen alle nur "abwesend"

Du kannst die dauerhaft als abwesend anzeigen lassen

Maschinenchef
Fragesteller

Ja, das weiß ich, die Frage war viel eher, wieso diese Leute den ganzen Tag als online/abwesend/bitte nicht stören angezeigt werden, obwohl wahrscheinlich kein Gerät dahintersteht, das den ganzen Tag läuft.