Discord Kamera nicht erkannt MacOS?

1 Antwort

Ich habe ein MacBook Air mit M1 (MacOS 11.4).

  • EOS Webcam Utility 1.0 (EOS M50 von USA Seite)
  • OBS 27.0.1

Zu EOS Webcam Utility: Auf der Webseite werden kompatible Anwendungen angegeben. Oft wird nur die Browser Version unterstützt.

Zu OBS:

Ich hatte zu den Anfängen EOS Webcam Utility OBS 26(.8 oder so) mit Virtual Camera Plugin benutzt. Die Unterstützung von Programmen/Browser war sehr gut. Mit OBS 27 und interner Virtual Camera ging die Kompatibilität nach unten. Eine Lösung habe ich nicht. Das war übrigens unter Windows.

EOS Webcam Utility wird sogar an meinem MacBook Air M1 unter OBS erkannt. Hätte ich wegen Rosetta 2 nicht gedacht.

Ich habe auf meinem Mac 2x Discord installiert. Zum einen ist es die offizielle App, welche über Rosetta 2 läuft. Hier habe ich ebenfalls kein EOS Webcam Utility oder die OBS Virtualcam.

Dann habe ich noch die Discord Website als Electron App auf meinem Mac installiert. Diese läuft nativ auf ARM, sodass die Performance und Stromverbrauch besser ist. Hier läuft die OBS Virtualcam. Dürfte man mit der Webseite gleichsetzen können. Über OBS kann ich dann auch meine Canon als Webcam benutzen.

Die Electron Discord App habe ich mit Nativefier erstellt.

Falls du unbedingt die Discord App benutzen möchtest, würde ich es mit OBS 26 und Virtualcam Plugin veruschen. So lief es zumindest unter Windows.

Als alternative solltest du die Webseite bzw. die Nativefier "Webseite" benutzen.

einzzgutefrage
Fragesteller

DANKE! mir wird beim instalieren von Node.js leider eine fehlermeldung angezeigt und ich hab absolout keine ahnung was ich damit anfangen soll..

einzzgutefrage
Fragesteller
@einzzgutefrage

ok, nvm, hat alles funktioniert, danke danke danke danke, auch wenn ich immer noch hoffe ist das eine echt echt gute alternative und ich hab durch deinen tipp voll viel gelernt und mir gleich noch von einigen anderen websiten eine app instaliert DANKEEEE <33

tide1109  17.07.2021, 10:41
@einzzgutefrage

da du Node.js genannt hast, hast du wohl die Nativefier Variante genommen.

Auch wenn die offizielle Discord App auch auf Electron basiert, dürfte diese Version noch ein paar extra Funktionen und Optimierungen haben.

Du kannst ja beide Versionen nutzen. Wenn du die Kamera benötigst, nutzt du die Webseiten App und wenn nicht, kannst du die offizielle App benutzen.

Ich hatte Natiefier per Homebrew installiert und hatte keinen direkten Kontankt zu Node.js. Da es jetzt installiert hast, ist der Weg jetzt auch egal.