Chrome OS USB Gerät wird nicht erkannt?

2 Antworten

  • Du könntest versuchen, eine andere Distribution auf dem Chromebook zu installieren. Z.B. GalliumOS
  • Evtl. unterstützt das Controllerboard kein Linux. Du könntest versuchen, ob es auf einem anderen Linux-System läuft. (Beispielsweise könntest du versuchen Nobara auf deinem PC zu starten - wenn es auch da nicht läuft, weißt du, dass es auch auf dem Chromebook nicht laufen wird. Du musst das nicht einmal installieren, das läuft einfach vom USB-Stick.)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Es ist immer ein Treiber Problem inwiefern der Hersteller Bereit ist passende Treiber für HW X bereitzustellen. Sofern Chrome OS einen Kernel Besitzt lassen sich auch Treiber nachinstallieren .Dazu brauchst du die passenden Binary Dateien.

Am Besten Chrome Os nicht verwenden eine reine Linux Distri drauf z.B. Linux Mint Mate und den Kernel im 5.X Version verwenden. Da gibt es haufenweise bessere und neuere Teiber die auch deine Hw Unterstützen kann. Bin kein Befürworter von Chrome weil es nichts halbes nichts ganze ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung