DirektLenkung schwerer beim parken?

1 Antwort

Beschreibung

Die Direktlenkung ist eine hydraulische Zahnstangenlenkung mit variabler Lenkübersetzung. Die Zähne der Zahnstange sind über deren Länge hin unterschiedlich, schmal in der Mitte und zu den Seiten hin breiter. Dadurch ändert sich die Lenkübersetzung in Abhängigkeit vom Lenkradeinschlag. Wikipedia

Mira63
Fragesteller

Vielen Dank nur leider sagen mir die ganzen Begriffe gar nichts.

martinreschke  16.08.2020, 17:37
@Mira63

Hydraulisch ist immer mit Lenkhilfe. Die gibt es auch elektrisch.

airblue68  16.08.2020, 19:35

Das heißt je stärker man einschlägt um so stärkere wird übersetzt, was wiederum bedeutet, dass der Kraftaufwand konstant ist.