Mein Opel Corsa C 1.0 BJ2001 ist eines der ersten Autos mit elektrischer Servolenkung. Bei einer schnellen Lenkradbewegung, z.B. Ausweichmanöver, verhärtet sie?

1 Antwort

Hallo, das ist eine Opel Krankheit !!! Dieses verhärten kann gefährlich werden, wenn man in einer Kurve plötzlich mehr lenkt, weil man diesen Druckpunkt überwinden muss.

Und plötzlich mehr einschlägt als man eigentlich wollte.

Da hilft nur ein neues Lenkgetriebe...Verkauf das Auto lieber...haben wir auch gemacht.

Liebe Grüße Rodium