Smart wird heiß

5 Antworten

Das Thermostat scheint kaputt zu sein.

Kreislaufregulierung kaputt ? Temperatursensor von Kreislaufregulierung defekt ? Autos haben 2 Kühlkreisläufe. Den 1 kleinen um schnell warm zu werden und den 2 Kreislauf durch den "Radiator?" um abzukühlen. MfG

Welche Temperatur meinst du denn genau? Das Auto sollte eigentlich nicht für solche "Lieferbetriebe" dienen. Ein Auto will gefahren werden (um abzukühlen).

Je länger du stehst (z.b. im Stau) umso wärmer wird dein Auto. Fährst du dagegen eine zeitlang kühlt es wieder ab.

EMRuiz  31.08.2009, 11:51

Aber man sollte doch ohne Probleme ein paar Lieferungen machen können oder nicht?!

t0bi088  31.08.2009, 12:37
@EMRuiz

@EMRuiz:

Natürlich, klar. Aber es kommt immer drauf an, was der Fahrer noch eingeschalten hat (Klimaanlage, Musikanlage, Heizung, Licht,...) Je mehr aktiv ist, umso schneller wird das Fahrzeug warm.

GandalfAwA  31.08.2009, 12:38
@EMRuiz

Eigentlich sollte es mit dem Lieferbetrieb schon gehen, die Temperatur geht doch nicht in den roten Bereich oder? Aber 1x pro Woche sollte auch mal eine längere Strecke am Stück gefahren werden!

Sternchen27
Fragesteller

1 Punkt über 80Grad. Leuchtet mir ein aber ich kann die große runde nicht mit dem Rad oder zu Fuß bewältigen.

Hat Ihr Smart eine dunkle Farbe? Dann liegt es daran. Bei Sonnenschein heizt sich ein dunkler Wagen intensiver auf als ein helles Auto.

Sternchen27
Fragesteller

Nein weiß Schwarz. Aber es ist vier uhr morgens gewesen und da ist es leider noch dunkel draußen.