Direktheit - gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Dafür, weil... 83%
Dagege, weil... 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz ehrlich ich habe keine stimme ;) ih finde es zwar toll das du sagst wenn dir etwas nicht passt es ist auch besserso das könnte dihc vor vielen schützen glaub mir;))
aber andererseits könnte es demjenigen nicht passen und du bekommst dann probleme mit ihm/ihr also du kannst es sagen aber versuch zu lernen das du mal was akzeptieren musst auch wenn es dich stört ;)))

Dafür, weil...

Ich bin eigentlich schon dafuer, dass man sagt, was einem passt oder nicht. So schafft man klare Fronten. Jedoch sollte man manchmal doch abwaegen, ob es sinnvoll ist, da offen seine Meinung zu sagen. Manchmal ist da wirklich Fingerspitzengefuehl gefragt. Das solltest du dir angewoehnen, eben abwaegen wann ja und wann nein. Du wirst es herausfinden.

Dagege, weil...

Naja.... so ganz direkt gefragt bleibt meines Erachtens nach die Unschärfe zu weit draußen vor... Probleme entstehen im Kopf und nicht in der Welt.

Dafür, weil...

es niemanden weiter bringt, unaufrichtig zu sein und die Lüge zu leben, außer vielleicht dem Schein und deren Ego.

Dafür, weil...

Also ansich ist direktheit gut auf der andern seite sollte man sich schon überlegen was man sagt und was nicht, manche wollen es einfach nicht hören