Direkt auf dem Waldboden schlafen gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

5 Antworten

Nein

Einerseits willst du also die pure Natur erleben aber gleichzeitig mit nichts aus der Natur in Berührung kommen?

Intelligent wäre es Schlafsack und Isomatte mitzunehmen damit du dann nicht erfrieren musst wenn du merkst das es nachts ohne Schutz recht kalt wird.

summerbo
Fragesteller

Es geht um den respekt, ich will nicht ilkegal in einem naturschutzgebiet campieren, mit isomatte zelt etc. Ich will pure natur erleben man ey

xdanix77  26.05.2023, 19:35
@summerbo

Dann tu das doch, niemand hält dich davon ab. "Pure" Natur ist dann aber eben auch Wetter und Tiere.

summerbo
Fragesteller
@xdanix77

Ja und sagt doch niemand was, oder hab ich was gesagt ??

Nein

Also normale Tiere wie Fuchs Hase oder wildschweine greifen dich nicht Grund los an. Auch im schlaf nicht wie es mit insekten ausschauen weiß ich nicht genau also die ein oder andere zecke könntest danach schon haben. Aber der Mythos dass die ins Ohr und Nase krabbeln ist falsch zumindest hab ich nie davon gehört. Aber wir gesagt Zecken und Mückenstiche können möglich sein.

Würde dir aber trotz allem ne ISOmatte empfehlen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Das schlimmste, das dir dabei passieren kann, ist eine Zecke und ein paar Mückenstiche. Ich würde aber genau schauen, wo ich mich hinlege. Falls du es doch ein bisschen gemütlicher, aber trotzdem natürlich haben willst, würde ich dir empfehlen eine Matte aus Reisig zu bauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Kannst du machen aber die Insekten werden sehr stören, ameisen und käfer oder spinnen. Die krabbeln schon über dich drüber wenn du dich 10 minuten auf den waldboden setzt

Nein

Also vor Tollwut brauchst du keine Sorge zu haben, denn der letzte bekannte Fall war im Jahre 2006.

Nimm dir bitte eine Folie mit, auf die du dich legen kannst oder ziehe dich entsprechend an, denn der Boden ist entweder schon feucht oder wird es im Laufe der Nacht.

Kein Wildtier wird dich angreifen, auch nicht wenn du schläfst, denn das kann nur passieren, wenn du sie in die Enge treibst, ihnen keine Möglichkeit lässt, dir auszuweichen - keine Angst, sie werden großen Abstand zu dir halten.

Pass bitte auf, dass du dich nicht ausgerechnet auf eine "Ameisen-Straße" legst.

Schaue dich deshalb bitte früh genug um, ob eine Ameisenkolonie, also ein Ameisenhaufen in der Nähe ist.

Den kannst du schon von Weitem gut erkennen. (Link)

Die roten Waldameisen können nämlich ganz ordentlich beißen.....

Viel Spaß und liebe Grüße

https://www.google.de/search?hl=de&q=ameisenhaufen&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjIu9Xi75D_AhVFyKQKHc87BgMQ0pQJegQIChAB&biw=320&bih=414&dpr=1.5#imgrc=MgjBZDlN5bMukM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen