Directx9 auf Windows 10 Installieren?

5 Antworten

Bei Dir ist doch sicherlich mindestens DirectX 11 installiert, oder nicht? Da brauchst Du kein DirectX 9 installieren, was so wieso nicht möglich wäre, da bereits eine neuere Version installiert ist.

Sollte es Probleme mit Direct X geben, dann lade dir mal folgende Datei herunter: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

Damit werden alle Dateien von DirectX aktualisiert und fehlende Dateien heruntergeladen.

LemyDanger57  03.10.2015, 17:47

Da brauchst Du kein DirectX 9 installieren, was so wieso nicht möglich wäre, da bereits eine neuere Version installiert ist.

Zweimal falsch. Erstens ist DirectX nicht (immer) abwärtskompatibel, und zweitens kann man sehr wohl mehrere unterschiedliche Versionen davon auf dem Rechner installieren.

Lukas  03.10.2015, 18:48
@LemyDanger57

Ich hatte das schon mal auf meinem Rechner selbst probiert, wo DirectX 11 vorhanden ist. Für 'nen Spiel wird eigentlich Direct X 9 benötigt, konnte ich jedoch nicht installieren, da immer die Meldung erschien, dass bereits eine neuere Version installiert ist.

Nachdem ich das Setup von dem von mir oben genannten Link ausgeführt habe, ging es dann jedoch.

Gar nicht, windows 10 hat DirectX12

Ich habe exakt das gleiche Probllem, ich brauche das auch für Rome Total War

DestructoLp
Fragesteller

Ich ebenfalls für Rome Total war und für SuM 2 AdH

Ich habe das Problem beim Fussball Manager 10. Das Spiel will einfach nicht starten, immer wieder bekomme ich die Meldung das DirectX9 benötigt wird. Ich habe jetzt schon gefühlte 100 directX9 drauf gemacht! Habe auch im Kompartibilitätsmodus Vista mit SP2 ausgewählt und installiert, aber das Spiel erkennt es einfach nicht! Bin da jetzt schon seit 2 Tagen dran und ich bekomme es einfach nicht geregelt :-(