Directx9 auf Windows 10 Installieren?

5 Antworten

Bei Dir ist doch sicherlich mindestens DirectX 11 installiert, oder nicht? Da brauchst Du kein DirectX 9 installieren, was so wieso nicht möglich wäre, da bereits eine neuere Version installiert ist.

Sollte es Probleme mit Direct X geben, dann lade dir mal folgende Datei herunter: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

Damit werden alle Dateien von DirectX aktualisiert und fehlende Dateien heruntergeladen.

Da brauchst Du kein DirectX 9 installieren, was so wieso nicht möglich wäre, da bereits eine neuere Version installiert ist.

Zweimal falsch. Erstens ist DirectX nicht (immer) abwärtskompatibel, und zweitens kann man sehr wohl mehrere unterschiedliche Versionen davon auf dem Rechner installieren.

0
@LemyDanger57

Ich hatte das schon mal auf meinem Rechner selbst probiert, wo DirectX 11 vorhanden ist. Für 'nen Spiel wird eigentlich Direct X 9 benötigt, konnte ich jedoch nicht installieren, da immer die Meldung erschien, dass bereits eine neuere Version installiert ist.

Nachdem ich das Setup von dem von mir oben genannten Link ausgeführt habe, ging es dann jedoch.

0

Ich habe das Problem beim Fussball Manager 10. Das Spiel will einfach nicht starten, immer wieder bekomme ich die Meldung das DirectX9 benötigt wird. Ich habe jetzt schon gefühlte 100 directX9 drauf gemacht! Habe auch im Kompartibilitätsmodus Vista mit SP2 ausgewählt und installiert, aber das Spiel erkennt es einfach nicht! Bin da jetzt schon seit 2 Tagen dran und ich bekomme es einfach nicht geregelt :-(

rome total war auf Windows 8?

Hallo, Wollte mal wissen ob rome total war auch auf Windows 8 läuft. DANKE

...zur Frage

Total war Rome 2 Pc stürzt ab!

Hallo liebe Com....

Ich habe mir gestern das Spiel Total War Rome 2 gekauft und jetzt immer wenn ich spiele stürtzt mein ganzer pc ab so 5-20 minuten immer unterschiedlich , kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Spiele auf Windows 10 mit Controller spielen?

Kann man Spiele wie Ultra Street Fighter IV ohne Probleme mit einem Controller auf Windows 10 spielen? Wenn ja, welchen Controller sollte ich da nehmen und muss ich dann ein Programm auf dem PC installieren, um mit dem Controller spielen zu können?

...zur Frage

Warum erkennt das Spiel "Fussball Manager 10" unter Windows 10 kein DirectX9?

Ich bin echt bald am verzweifeln! Ich möchte den Fussball Manager 10 unter Windows 10 zum laufen bekommen! Installation funktioniert einwandfrei, aber das Spiel lässt sich nicht starten! Fehlermeldung hier ist, das dieses Spiel DirectX9 benötigt! Also von der Microsoftseite den Installer gedownloadet und ausgeführt, Neustart aber immer noch das gleiche Problem! Die Exe vom DirectX Installer mit rechter Maus angeklickt und bei Kompatibilität ausgewählt, das er es ausführen soll für Vista mit SP 2, da dieses Spiel mit diesem BS läuft! Auch das hat nicht funktioniert und ich bin langsam am Ende mit meinem Latein! In einigen Foren ist zu lesen, das man DirectX9 unter Win10 gar nicht installieren kann, in anderen wiederum liest man, das es sehr wohl geht! Bei eiigen hat es auch was gebracht, aber bei mir eben nicht! Habe das Problem so wie ich es habe,also für den FM 10 noch nicht gefunden, aber es scheint öfter Probleme bei alten Games zu geben! Eins noch: Wenn man die Umstellung von Win 8 zu Win 10 vollzogen hat, gibt es damit wohl keine Probleme, aber wenn man Win 10 komplett neu aufspielt (clean) tauchen diese Probleme auf, es scheint also so, das Win 10 einiges nicht mitliefert was aber benötigt wird! Hoffe mir kann hier jemand helfen!

...zur Frage

Rome total war startet nicht (habe windows 10) Was soll ich machen?

...zur Frage

Funktioniert Rome Total War 2 auf Windows 10?

Ich wollte fragen ob man Rome Total War 2 auf Windows 10 problemlos spielen kann. Ich hab mir heute das Spiel (als Emperor Edition) über Amazon bestellt und Rome Total War 1 hatte ich schon (über CD nicht über steam), Aber das geht ja leider nicht mehr über Windows 10.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?