Läuft Rome Total War unter Windows 10?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das problem ist directX12  ,versuche es im Komaktibilitätsmodus als admin mit Rechtsklick

das alte Rome Total War unterschtüzt nur direct x9

Leider gibt es immer noch Kinder krankheiten bei windows 10.

ab 5. November wird das erste Große Update  erfolgen . 

Es ist zwar noch nicht sicher ob alle Neuerungen der Insider Preview implantiert sind . 

Es bleibt zu hoffen die Kinderkrankheiten sind dadurch beseitigt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mudeholefighter
03.11.2015, 17:58

Vielen dank für deine Antwort :D


0

Falls jemand sich aktuell noch die selbe Frage stellen sollte, gebe ich hier die richtige Antwort :)

Ja, es ist möglich. Nur eine Vorraussetzung gibt es. Man benötigt einen Orginal Rom total war key.

Geht wie folgt vor:

1. Steam herunterladen

2. Anmelden (Falls noch kein Account vorhanden, registrieren)

3. Rom total über steam, suchen, mit org. key installieren

4. Rechtsklick auf Rome total War und auf "start optionen" - es öffnet sich ein feld, worin ihr -ne (minus n e) eingebt und bestätigt.

5. Nun könnt ihr das Spiel über steam starten.

Zusätzlich: Bildschirmgröße einstellen (falls erforderlich)

1.Öffnen vom "game preferences file": Rechts klick auf Rome: total war in Steam

2. Dann klickt auf den Reiter Lokale Dateien

3. browse lokale dateien

4. Öffnet die textdatei preferences.txt

5. Ersetzt nun alle Werte, welche das Wort resolution enthält. (Bitte darauf achten, dass ihr wirklich alle vier ändert, auf die gewünschte Einstellung :))

Bei mir ist es z.B. 1920x1440. Probiert es einfach aus, falls ihr euch nicht sicher seid.

Zum nachlesen auf English:

Quelle: https://www.reddit.com/r/totalwar/comments/3f25fr/rtw_wont_start_on_windows_10/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mudeholefighter
18.02.2017, 17:02

Oh kommt zwar spät von mir aber es klappt :)

0

Der Meinung bin Ich auch. Windows 10 ist jetzt noch nicht so geeignet, aber in einem halben Jahr sollten die meisten Kinderkrankheiten beseitigt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hasse Windows 10. Da sind noch so ewig viele Kinderkrankheiten drauf. Ich würde es jetzt wieder deinstallieren und auf W8 wechseln. Speziel zu Total War kann ich nix sagen. Aber glaub mir W10 ist dreck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?