Rome total war startet nicht (habe windows 10) Was soll ich machen?

2 Antworten

Alte Spiele nutzen häufig den Kopierschutz Safedisc. Microsoft hat diesen aber aus Windows 10 entfernt, sodass Spiele nicht mehr starten. Per Update KB3086255 hat Microsoft am 8. September 2015 nun auch in Windows 7, 8 und Vista den Kopierschutz aus Sicherheitsgründen deaktiviert mit der Folge, dass es auch dort zu Problemen mit Spielen kommen kann.

Heißt dass das es auf Windows 10 nicht läuft 

0

Würde es über Steam funktionieren 

0

spielst du es über Steam?

Nein habs als CD

0

Würde es über Steam funktionieren

0

Also ich hab auch Rome Total War auf Steam und es läuft problemlos. Und ebenfalls hab ich Windwos 10.

0

rome total war auf Windows 8?

Hallo, Wollte mal wissen ob rome total war auch auf Windows 8 läuft. DANKE

...zur Frage

Läuft das erste Rome: Total War auf Windows 10?

Hi,

überlege mir, um der alten Zeiten Willen das erste Rome spiel zu holen. Jedoch habe ich Angst, dass es unter meinem 64-Bit Windows 10 PC nicht läuft, da es inkompatibel ist. Hat jemand Erfahrung, oder kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann, wenn es passiert? Ursprünglich war es glaube ich für Windows XP oder Windows98.
Danke im vorraus :)

...zur Frage

Mauszeiger-Problem bei Windows?

Hallo,

Ich spiele im Moment an meinem PC "The Witcher 3" und habe

das Problem, dass mein Mauszeiger wenn ich mich drehe immer

auf den zweiten Monitor ausweicht und somit aus dem Spiel tabt.

Ich habe es schon im Vollbild-Modus versucht, doch der Zeiger

verlässt andauernd das Spiel.

Kann mir irgendjemand helfen?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit "Rome Total War" auf Windows 10 zum laufen zu bringen?Auch ohne Preference Datei?

und zwar gibt es folgendes Zusatzproblem : In allen anderen Lösungsvorschlägen wird darauf hingewiesen eine Preference Datei zu suchen und zu verändern, aber bei meiner White Label Version existiert eine solche Datei nicht.

(Im Grunde liegt das Problem darin, dass das Programm einfach nicht startet)

...zur Frage

Rome: Total War 2 startet nicht. Was kann ich tun?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen Rome: Total War 2 bei Steam gekauft, doch leider kann ich das Spiel nicht starten -.-

Immer wenn ich auf den Spiel Starten Button drücke passiert einfach nichts. Im Hintergrund laufen auch keine Prozesse. Ich habe schon alle möglichen Sachen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Z.B habe ich den Spielpfad geöffnet und de .exe Datei als Administrator ausgeführt, ich habe den Kompatibilitätsmodus getestet und auch den Trick, der bei vielen geholfen hatte, wo man den Rome 2 Order aus dem Roaming Verzeichnis löscht, versucht.

Vielleicht liegt es daran das ich Windows 10 habe, aber bei anderen soll es ja funktionieren.

Es gibt bestimmt jemanden der sich da besser auskennt. :)

Meine Hardware:

Prozessor: Intel Core i3-4170 3.70GHz

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 750 Ti

Auflösung 1920x1080

(Die Anforderungen werden eigentlich erfüllt...)

Vielen Dank im voraus :)

-Tobi

...zur Frage

Funktioniert Rome Total War 2 auf Windows 10?

Ich wollte fragen ob man Rome Total War 2 auf Windows 10 problemlos spielen kann. Ich hab mir heute das Spiel (als Emperor Edition) über Amazon bestellt und Rome Total War 1 hatte ich schon (über CD nicht über steam), Aber das geht ja leider nicht mehr über Windows 10.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?