Directx 12?
Also ich wollte directx12 in Fortniten anmachen wenn ich das anmache startet das Game neu aber ist dann wieder auf direct x11
GTX 1080
1 Antwort
Bis zu einem "gewissen Grade" sind DX-Versionen untereinander kompatibel. Das Problem dabei ist, jede Hardware-Komponente sollte ebenfalls mit allen DX-Treibern kompatibel sein.
Bis DX10 wurde immer, bei jedem Upgrade, die komplette Bibliothek aller DX-Treiber mitgeliefert, so dass die Versionen untereinander kompatibel waren. Diese Praxis wurde aber zugunsten der "Web-basierten Treiberaktualisierung" abgeschafft. Jetzt werden nur noch die - zur vorhandenen Hardware passenden - DX-Treiber installiert.
Sollte eine Anwendung (ein Spiel) eine bestimmte DX-Version benötigen, so wird diese bei der Installation des Spieles mit aufgespult. Gestartet wird dann immer die DX-Version, die im Programmier-Code des Spieles angegeben ist.
Das erklärt, warum mehrere DX-Versionen auf einem Windows-System installiert sein können, und auch warum bei Dir jedesmal DX11 gestartet wird.
Das bedeutet, dass Deine Hardware - für das Spielen von Fortnite - die DX-Treiber der Version 11 benötigt.
Das bedeutet mein System muss kompatibel sein oder wie