directions tönung sehr unregelmäßig

3 Antworten

Ehm, also das mit dem "strecken" der Farben ist keine sooo gute Idee :/ hab das zwar auch in einigen Yt-videos gesehn und es klang für mich auch logisch das das dann den Effekt der Farbe "verdünnt" aber die Friseurin in dem Laden wo ich meine Directions geholt hab hat mir sehr dringend davon abgeraten das zu tun, sie hat gesagt da wo der "spühlungsanteil" zuerst in die Haare eindringt kann dann keine Farbe mehr rein und dann wirds meist ungleichmäßig und "blackig" :( Sie sagte lieber mit den Pastelltönen färben die angeboten werden und dann falls es einem immer noch zu intensiv und/oder zu kräftig ist von der Farbe her bei den ersten paar Haarwäschen mehrmals halt waschen so ruhig 5 mal bei einem mal Duschen z.b. oder einfach mal mit anti-schuppen-Schampoo waschen und das aber so 10 min. einziehen lassen, das zieht nämölich bekannter maßen bei jeder Tönung Farbe raus und dann wirds ganz schnell heller ;) Habs auch schon probiert und damit lässt sich echt gut Farbe ziehen und aufhellen :) Viel Glück ;)

Deine Idee an sich, ist gar nicht mal so verkehrt, nur- man sollte direktziehende Farben nicht mit Spülung , sondern mit Wasser verdünnen. Eine Haarspülung ist immer sauer eingestellt und verschliesst direkt die Schuppenschicht, und da wundert es mich, dass es so überhaupt angenommen hat. Nun gehe ich davon aus, dass durch die Blondierung Dein Haar unterschiedliche Strukturen aufweist - meist sind die Spitzen am porösesten, weil sie schon älter sind - und am Ansatz kann möglicherweise bereits wieder Naturhaar sein, wo Directions schon von Hause aus nicht so gut annehmen, dadurch bedingt kann auch ohne Verdünnung, eine Gleichmäßigkeit nicht gewährleistet sein. Mein Tip wäre - dort , wo es nicht gut angenommen hat, nachzuarbeiten - entweder leicht mit Wasser verdünnt, oder sogar unverdünnt - ist ein bischen Arbeit, aber anders wirds nicht gehen - du kannst auf keinen Fall den gesamten Kopf nochmal damit bearbeiten - mach jede Stelle für sich, dann siehst Du wie es wirkt.

Dafuck?

Leute Direktions dringen doch überhaupt nicht in die Haare einx_x

das is ne oberflächliche Tönungô..o

Ich hatte auch n' Halbes Jahr lila Haare hab se immer so 1 zu1 mit Haarkur gestreckt

und dann so ne Stunde drop gelassen^^

Supper weiche Haare und schönes Farbergebnis^^

mit drei zwei mal Haare waschen(meine Fetten nicht schnell;) )

hat das dann ne Woche gehalten danach wurds mir zu fleckig^^

(wäscht sich halt raus;)

Affentitte  25.05.2016, 04:04

Es ist eine physikalische Tönung, das heißt nicht, dass es unbedingt eine oberflächliche Tönung ist. Was damit gemeint ist, ist das plus und minus ziehen sich an, sagen wir dein Haar ist im gesunden, normalen, unblondierten Zustand in der Regel plus. Wenn du deine Haare jetzt blondierst, rauht sich deine Haarstruktur auf, ums mal einfach zu beschrieben, und wird somit minus. Dann kann es Pflegestoffe sehr gut annehmen, diese sind plus. Directions und andere Direktzieher sind auch plus, wer hätt's gedacht, aber das sind die eigentlichen Farbpigmente, die dann sozusagen von den Haaren angesogen werden. Deswegen haben manche, die Directions direkt nach krassem Blondieren auftragen, dann nachher einen Stich in den Haaren, auch wenn Direktzieher eigentlich auswaschbar sind. SOOO und das bedeutet, wenn du eine Spülung oder sogar Haarkur hinzu gibst, gibst du mehr plus dazu, je pflegender desto mehr plus, und diese Plusse nehmen dann den Platz von den Farbpigmenten weg. Also, ja man kann Spülung verwenden, für sehr pastellige Tönungen, wenn man nicht möchte, dass die Farbe einen Monat oder mehr hält, usw. Man sollte nur aufpassen, dass die Spülung nicht zu pflegend ist.

(So hab ich das auf jeden Fall verstanden, ich glaube du weißt das meiste davon schon @MalvaSairyu, aber ich dachte kann ja nicht schaden es ausfürhlicher zu erkläre für jemanden der nicht so viel weiß.)

Das variiert natürlich bei jedem, jedes Haar ist anders, meiner Erfahrung nach klappt Strecken mit Directions sowieso nicht sehr gut, besonders nicht mit Spülung. Mit Wasser geht's noch so lala :D  Hab gehört das Arctic Fox eine sehr sehr gute Marke ist wenn es um Direktzieher geht, wenns um Strecken und Pigmentierung und all das geht.

Ich kann jedem der Directions probieren möchte, und mehr darüber erfahren will diese Ira Vampira auf Youtube empfehlen. Ihre videos in denen es um Directions geht sind soooo lehrreich, haben mir sehr geholfen :)

Ja der Thread ist halt mal von 2012, aber ich dachte falls noch jemand danach googlet, findet er vielleicht meinen Kommentar :)