Dingo als Haustier?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass man es kann, denn Dingos sind ja an und für sich reine Wildhunde, ähnlich wie Wölfe, denen man das ja bekanntlich auch nicht beibringen kann.

achso...

0

Hallo! Also ich habe eine Dingohündin bei mir zuhause. Aber ich hab sie schon seit Welpenalter bei mir das machte es etwas einfacher. Sie ist von ihrer Art her mit einem Baseji zu vergleichen sie ist irrsinnig eigenständig und ich konnte sie lange zeit nicht von der leine lassen denn dann war sie weg. Doch mittlerweile ist sie zwei jahre alt und ich hab viel zeit investiert jetzt ist sie zu einem tollen und superbraven hund geworden. ich mache agility mit ihr sowie auch bgh und trickdogging. in agility und bgh bestreiten wir auch das ein oder andere turnier und sie ist mit 200% dabei. Doch manchmal ist sie schon nicht einfach zu handeln halt eben ein wildhund

Hallo, ich habe einen Dingo als Haustier, der fehler des Tierheims, Dingos sind nur ausgewilderte Haushunde, sie sind sehr temeramentvoll, lehrnfähig allerdings schwer zu erziehen. Sie gehen auch gern mal stiften, kommen aber an für sich wieder. Also es ist möglich Dingos wieder zu sozialisieren, man braucht nur viel zeit

Gecko als Haustier? :)?

Hallo, Ich finde Geckos cool und würde gerne welche als Haustier haben. Ich habe gerade auf irgendeiner Seite viele Sachen über Geckos als Haustiere gelesen.

So, ich bin 14 und würde auch die Verantwortung übernehmen.

Jetzt stellt sich nun die Frage: Wie oft am Tag muss ich die füttern? Was tun, wenn wir in Urlaub fahren? Kann ich ihn irgendwie erziehen sodass er vlt aus seinem versteck kommt wenn ich rufe? ( :D )