Dinge verschwinden spurlos und tauchen nicht wieder auf?

3 Antworten

Da ich nicht an Spuk und Geister glaube, vermute ich eher, dass deine Oma eine Kleptomanin ist.

Kleptomanen verhalten sich unterschiedlich. Einige von ihnen gestehen nach dem Diebstahl die Tat, andere leugnen sie. Aus Scham verstecken oder vernichten einige die gestohlenen Sachen, andere legen sie unbemerkt wieder zurück.

Nein, es spukt nicht bei Euch, ihr müsst nur Ordnung halten.

Spuk und Geister und ähnlichen Unsinn gibt es nicht.

Ich denke deine Großmutter ist in ein Alter gekommen, wo sie Sachen aufräumt und das dann vergisst. Ich würde mal bei ihr im Schrank schauen.