Dilemma: Liebe oder Freundschaft?

3 Antworten

Weder Verliebtheit noch (sexuelle, emotionale) Anziehung begründen die Liebe. Liebe ist ganz einfach die Entscheidung, zum Wohl des Anderen im Rahmen eigener Kompetenzen mitzuwirken. Also steht auch eine eher geringe körperliche Anziehung der Liebe nicht entgegen.

Ich meine, dass eine sehr gute Freundschaft sogar ein guter Weg zur Liebe ist. Schon jetzt besteht ja bereits eine Freundesliebe. Und von dort bis zur Liebe für den Rest des Lebens ist es nicht mehr weit.

Man ist gemeinsam ein gutes Team, unterstützt sich gegenseitig und teilt Freud und Leid.

Sag ihm genau das was du uns auch gesagt hast.. REDE mit ihm Kommunikation ist das A und O.. am besten machst du das persönlich.. schreib ihm einmal „hey ich muss dir was sagen.. können wir uns treffen?“ und dann sagst du ihm wie du empfindest aber teilst auch deine Bedenken mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Warum nicht?
Nory12
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) Wir haben tatsächlich in der Vergangenheit schon ein paar Mal drüber gesprochen, aber sind irgendwie immer wieder zum Schluss gekommen, dass es Freundschaft ist und ich war dann auch immer okay damit, aber gerade jetzt in letzter Zeit sind die Gefühle so stark geworden und ich trau mich einfach nicht das Thema wieder aufzurollen, weil ich dann doch immer wieder hin- und hergerissen bin und nicht will, dass ich damit unser Verhältnis kaputt mache...

Genauso197  04.06.2022, 23:47
@Nory12

Sag ihm das auch .. dass du hin und hergerissen bist usw sag das alles genauso wie du es schreibst ihm persönlich (persönlich weil man dann besser merkt wie sehr es die Person beschäftigt)

Nory12
Fragesteller
@Genauso197

Aber was mach ich denn, wenn ihn das komplett abschreckt und es dann nur noch weird zwischen uns ist und alles verkompliziert... ist es das wert?

Genauso197  04.06.2022, 23:55
@Nory12

Ja ist es.. wer den Versuch nicht wagt kann nicht gewinnen

askmarina92  08.06.2022, 19:58

Schliesse mich hier an

Liebe hat NIX mit aussehen zu tun... Also ja du verpasst deine beste change, er auch

Aussehen ist nur Sexuell Anhängig....das Spielt in der Liebe keine rolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung