Dildos bei Dm angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Keine bedenken 73%
Schon gewöhnungsbedürftig 20%
No Go 7%

8 Antworten

Keine bedenken

In Sexshops darf man ab 18 weil Pornografie ab 18 ist. Für Spielzeug gibt es keine Altersbegrenzung. Würde ein Sexshop eine echte räumliche Trennung von Spielzeug- und Pornoabteilung haben, könnte die Altersbeschränkung auf die Pornoabteilung beschränkt werden.

Schon gewöhnungsbedürftig

Hallo KyleBroflovski,

klassischerweise wurde Sexualität und Erotik von Kindern ferngehalten. Das mag seinen Grund haben, denn viel zu viel sind Menschen in Bezug auf Sexualität ausgenutzt und geschädigt worden.

Es gibt aber Familien, in denen die Kinder mit Sexualität groß werden, sie auch nach und nach so verstehen, wie sie andere Dinge verstehen, auch sich all den unguten Dingen bewusst sind.

Vielleicht sind diese Familien noch in einer Minderheit - und Kinder anderer Familien sowie dann unmittelbar deren Begleitpersonen und Eltern wären mit solchen Artikeln im Drogeriefachmarkt überfordert.

Also - gewöhnungsbedürftig - und vielleicht ein Anstoß, das Thema mal offen und ohne Scheu anzusprechen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Keine bedenken

Find ich nicht dramatisch.

Meistens stehen die oben im Regal, soweit ich das gesehen habe, da kommt ein Kind gar nicht ran.

Und bei Teenies hab ich da null bedenken. Die sind alt genug um damit klar zu kommen.

No Go

Ich finds auch ziemlich schräg. Kinder sollten sowas nicht zu Gesicht bekommen, auch wenn die vielleicht nicht wissen was das ist. Kranke Gesellschaft.

Keine bedenken

Weil auch Jugendliche ihren Spaß haben wollen finde ich es okay da sie ja nicht in Sexshops reinkommen

KyleBroflovski
Fragesteller

bringt denen nichts wenn der verkauf ab 18 ist

KyleBroflovski
Fragesteller
@Privat0506178

Ja für gewöhnlich verhalten sich die Gesetze und AGBs online und im store gleich, das war mein punkt

Privat0506178  31.01.2020, 15:24
@KyleBroflovski

Ah okay. Naja ich finde es gut das man nicht so verklemmt ist und es bald ganz normal sein wird.