Digitale Kinderuhr von Scout, Stundenalarm deaktivieren?

1 Antwort

EINSTELLEN DES Stundenalarms:

Bild zum Beitrag

Aktivierung des Stundenalarms:

Drücken Sie in der Normalanzeige auf D

und halten Sie die Taste gedrückt. Drücken Sie dann auf C,

um den Stundenalarm ein- oder auszuschalten.

(Wenn alle Wochentage angezeigt werden, ist der Stundenalarm aktiviert.)

Ansonsten in der Grundeinstellung ausstellen:

1. Aus der normalen Anzeige drücken Sie 1 x auf C, die Anzeige wechselt in den

Alarmmodus („AL“ erscheint).

2. Drücken Sie Taste D 2 Sekunden lang. Stundenanzeige blinkt.

Drücken Sie Taste B, um die Stunden einzustellen.

3. Drücken Sie Taste C: Minutenanzeige blinkt.

Drücken Sie Taste B, um die Minuten einzustellen.

4. Drücken Sie Taste D: zurück zum Alarmeinstellmodus, keine Anzeige blinkt.

5. Drücken Sie auf B: Der tägliche Alarm wird eingeschaltet.

6. Drücken Sie erneut auf B: Der stündliche Alarm wird ein- und der tägliche

Alarm ausgeschaltet.

7. Drücken Sie erneut auf B: Der tägliche und stündliche Alarm werden eingeschaltet.

8. Drücken Sie erneut auf B: Der Alarm wird ausgeschaltet.

9. Drücken Sie auf C: zurück zur normalen Anzeige

Um welches Modell (steht auf Rückseite) handelt es sich denn genau?

Falls das Alles nicht hilft, muss man den Alarm ganz (mechanisch) ausschalten...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Uhr, Armbanduhr, Juwelier)
Htur67
Fragesteller

Hallo U7rmacher!

Vielen vielen Dank für die Mühe, das alles aufzuschreiben. Leider habe ich keine Buchstabenbezeichnungen an den vier Knöpfen; sie heißen (von links oben nach rechts unten): Light, Start, Mode, Reset

Wenn ich zweimal Mode drücke, erscheint AL und ich kann mit Start und Reset die ALarmzeit (?) einstellen. Das Problem ist jedoch der stündliche Signalton.....

Es handelt sich um die Scout Kinderuhr 308.000.

Wäre phantastisch, wenn Ihnen dazu noch irgendetwas einfällt...

Danke im voraus!

U7rmacher  25.03.2019, 20:41
@Htur67

Vergiss die Buchstaben und ersetze Sie mit den Begriffen von deiner Uhr. Ich hätte genauso gut sagen können: Rechts unten gedrückt halten, danach links unten Drücken um Stundensignal an- oder auszuschalten...

Hast du das mal so ausprobiert?

Htur67
Fragesteller
@U7rmacher

Ja ich hab's jetzt! Der Stundenalarm ist aus, juhu! Tausend Dank!!!!

Margita1881  25.03.2019, 22:20
@Htur67

Wenn das nicht hilfreich war, dann weiß ich auch nix mehr !!:))