Digital Kamera lädt nicht trotz neuen Akku, Wieso?
Hi ich habe ein Problem mit meiner digital Camera. Es ist so ich habe mir einen neuen Akku gekauft der extern an die Kamera angeschlossen wird, aber an der Kamera mit einem Kabel geladen wird. Das Problem ist irgendwie erkennt die Kamera nicht den Akku. Das selbe Problem hatte ich mit dem originalen Akku. Jedenfalls funktioniert die Camera nur noch wenn ich das Kabel einstecke aber nicht mehr sobald ich es anstecke. Ich weis nicht was ich tun soll, weil auch nicht mehr das Lade Symbol angezeigt wird wird. Woran liegt das?
4 Antworten
Bei meiner alten Kamera wars so, dass der Akku nur dann geladen wurde, wenn die Kamera komplett ausgeschaltet war/Display eingeklappt. Dann gabs auch keine Anzeige im Display oder so, da blinkte nur eine LED und wenn Akku voll war, war se aus.. Bei dem fetten Akku kann das laden aber lang dauern, gegebenenfalls über Nacht..
Nun, wenn der angesteckte Akku nicht geladen wird, obwohl er neu ist, wird wohl in der Kamera die Ladeelektronik defekt sein. Fiese Ansteckakkus gibt es eig auch Ladeschalen. Damit solltest Du den Akku extern laden können, um ihn dann zumindest als Akku verwenden zu können... Dann bist Du zumindest nicht auf die Ladefunktion der Kamera intern angewiesen...
Das Ladgerät ist vermutlich defekt.
Das gerät was in deiner wand steckt, ist ein netzteil, kein ladegerät, das ladegerät befindet sich in dem fall innerhalb der kamera.
Wenn das ladegerät defekt ist, funktioniert die kamera im netzbetrieb aber der akku kann nicht geladen werden.
sorry, ein "externer" akku an irgendeinem elektrischen gerät ist blödsinn!
wenn das gerät eine externe stromversorgung braucht und keine interne hat, dann nennt man das externe ding ein "netzteil"
es gibt auch externe versorgung ohne anschluss ans stromnetz, wenn man z.b. einen batteriepack oder eine powerbank benutzen kann.
seit es kameras gibt, die mehr als eine knopfzelle für belichtungsmesser brauchen, haben/hatten sogar schon alte danaloge kameras irgendeinen schacht für batterien oder aufladbare akkus IM GEHÄUSE!
so ein netzteil, batteriepack oder powerbank kann aber auch dann seinen dienst verrichten, wenn das gerät einen akku hat, dann teilt sich der ingehende strom für betrieb der kamera und ladung des internenn akkus.
Der Akku HINTEN an die Kamera angesteckt ist, und per Netzteil über die Kamera geladen wird. Und genau DIESER Akku wird aber nicht geladen. Hier geht es NICHT um ein externes Akkupack mit Kabel, sondern ein alter Ansteckakku... Und dieser ist direkt auf den Camcorder montiert.
Ja und ich verstehe halt nicht warum er nicht geladen wird. Was davor so war.
Nicht die Frage verstanden...