Dji mini lädt nicht (direkt angeschlossen an der Drohne)?

1 Antwort

Hi,

Was ist denn mit deiner Drohne los? Die hat ja diverse Fehlermeldung. Kontaktiere da mal besser den Support von DJI.

Laden solltest du deine Drohne schon mit original oder vom Hersteller freigegebene Ladegeräten. Welche Anforderungen die erfüllen müssen, ist in der Betriebsanleitung gelistet.

Hast du auch schonmal geprüft ob die Akkus eine Fehlermeldung raushauen? Wenn nicht, solltest du das mal prüfen.

LG

UPAXAH
Fragesteller

Das ist hauptsächlich alles, weil die Drohne im Haus kein GPS findet. Das Gimbal hab ich auch gefixt. Einfach ein neues Flexkabel, da eins gerissen ist.

Ich hab jetzt den Original Stecker von DJI, aber über Nacht hat es nicht geladen und dir Drohe lässt sich nicht mehr einschalten. Wahrscheinlich ist der Akku einfach leer.

Anonym8642  01.05.2022, 10:03
@UPAXAH
  1. Was sagen die Statuslampen der Akkus? Gibt es eine Fehlermeldung?
  2. Ist auf der Steckdose Strom?
UPAXAH
Fragesteller
@Anonym8642

Die Akkus selber haben ja keine Lampen, nur die Drohne. Der Stecker hat Strom. Mittlerweile geht dir Drohne gar nicht mehr an. Ich hab sie über Nacht an am Strom. Der Akku hat 5 Ladezyklen

Anonym8642  01.05.2022, 10:35
@UPAXAH

Ups...war gedanklich bei der Air 2 - Sorry. Aber 1x den Knopf der Drohne drücken müsste doch auch eine Statusmeldungen geben oder nicht?

Würde sagen der Akku ist tot. Kaufe mal einen neuen und schaue ob es dann klappt

UPAXAH
Fragesteller
@Anonym8642

Ich kaufe auf jeden Fall ein Ladedock und wenn es dann immernoch nicht geht, dann ist der Akku wohl wirklich tot. Ist aber komisch, weil er 5 Ladezyklen hat und auch während dem fliegen lange gehalten hat

Anonym8642  01.05.2022, 10:37
@UPAXAH

Vielleicht zu tief entladen? Oder der Akku hat den anderen Stecker nicht vertragen?