Digital Kamera: Blitz direkt ins Auge? 2. Versuch

3 Antworten

Wenn das nur einmal passiert ist, ist nicht so schlimm. Probier nächstes Mal, das etwas Inteliegenter zu machen!!!!

Hi WaldBaumFuchs,nach meinen Nachforschungen kann ich Dich beruhigen.Man nennt dieses Ereigni"verblitzen".Es kommt zu Schmerzen,Lichtscheu und Sehproblemen,die sich nach einigen Stunden gibt.Am besten beide Augen mit einer antibiotischen Augensalbe und selber sich beruhigt.Die salbe sollte 2-3 Stunden belassen werden.Der Schmerz kann weiter anhalten. Augenbewegungen möglichst vermeiden.Also beim Blitzen mit der Kamera aufpassen(kurzfristiger Lidschluss beider Augen) LG Sto

Die Expositionszeit bei einem Fotoblitzlicht ist üblicherweise so kurz, dass kein Schaden entstehen sollte. Bei Blendungsvorgängen weiß man, dass vorübergehende Sehstörungen auftreten, die jedoch keine bleibende Schäden an der Netzhaut des Auges hinterlassen. An Deiner Stelle würde ich ein solches Hasardspiel besser doch kein zweites Mal "ausprobieren", das Augenlicht ist dafür zu kostbar!