Habe direkt ins Handy Blitz geschaut für 2-3 sekunden?

4 Antworten

Nein, deshalb wirst Du nicht blind und dieses Brennen im Auge lässt auch wieder nach.

Dein Auge wurde aufgrund des plötzlich hellen Lichts total überfordert und deshalb brennt es jetzt. Das vergeht aber wieder. Da brauchst Du keine Angst zu haben. Das Blitz vom Handy ist nicht stark genug, um einen wirklich erblinden zu lassen. Könnte dieser Blitz das, wäre das Handy niemals für den menschlichen Gebrauch zugelassen worden.

http://www.auge-online.de/Beschwerden/Blendung/blendung.html

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
689babyblue
Fragesteller

ich hatte echt panik, danke das sie mich etwas beruhigt haben .. aber da sind doch jetzt bestimmt seh zellen vernichtet worden? oder und was kann man dagegen tun das die wieder hergestellt werden? :( danke nochmals lg

Sternenmami  14.05.2016, 11:12
@689babyblue

Nein, da ist nichts zerstört worden und selbst wenn ... wie willst Du etwas wieder herstellen, was zerstört wurde??? Das geht nicht. Hab aber keine Angst. Da wurde nichts zerstört.

689babyblue
Fragesteller
@Sternenmami

danke, aber der blitz bzw das handy war schon ganz nah am auge, etwa aus 1 cm entfernung :( ? ist es trotzdem nicht so schlimm? Ich hab so ein wut auf mich,wie doff ich mich angestellt hab

Sternenmami  14.05.2016, 11:34
@689babyblue

Nein, das ist nicht so schlimm. Wie gesagt ... wäre das schädlich, wäre dieses Handy niemals zugelassen worden. Natürlich sollte man das trotzdem vermeiden, weil es langfristig natürlich zu Schäden am Auge führen kann, wenn man immer wieder in den Blitz guckt. Dieses einmalige Ereignis aber macht nichts. Damit kommt das Auge gut zurecht und inzwischen müsstest Du eigentlich auch schon wieder normal sehen können und das Brennen müsste auch weg sein, oder?

689babyblue
Fragesteller
@Sternenmami

genau es ist auch nur ein mal passiert, ich mach sowas NIE wieder! naja es ist schon weg .. ganz leichtes brennen hab ich aber schon, und wenn ich immer wieder blinzle sehe ich n lichtpunkt ..ist aber nicht so stark ausgeprägt wie am anfang

689babyblue
Fragesteller
@Sternenmami

danke, ich spür schon fast nichts mehr aber hab grad so n leichten druck bzw schmerz .. ist aber schon wieder weg , ist es auch nicht schlimm wenn man 2 mal ins blitz geschaut hat, mir fällt grad ein das ich es 2 mal gemacht hab ... :/

Sternenmami  14.05.2016, 13:01
@689babyblue

Nein, ist nicht schlimm, aber vermeide das bitte in Zukunft.

Wenn Du Dein Auge fotografiert hast, hast Du ja auch nicht direkt in den Blitz geguckt. Der Blitz ist ja nicht in der Linse des Fotoapparates, sondern etwas daneben. Somit hast Du nicht den Blitz an sich abbekommen, sondern nur das reflektierende Licht. Alles halb so wild.

689babyblue
Fragesteller
@Sternenmami

Ja das werde ich aufjedenfall, ich werde nie wieder fotos mit blitz oder led etc machen ..  !! Ich bin mir nicht sicher ob ich da direkt ins blitz reingeschaut hab oder nicht , ist es denn sehr schlimm wenn man z.b direkt ins blitz reinschaut? oh gott ich bin so durcheinander

Sternenmami  14.05.2016, 14:06
@689babyblue

Nein, alles gut. Mach Dir keine Sorgen.

So, ich bin für heute hier weg. Alles Gute

689babyblue
Fragesteller
@Sternenmami

danke vielmals ...sie waren eine große hilfe glg und schöne feiertage

Das geht vorbei is das selbe als wenn du in die Sonne guckst fur ein Paar sekunden dann siehst du 1 oder mehr punkte die gehen nach 10 Min weg keine Angst

689babyblue
Fragesteller

hmm kann schon sein,ich hoffe das es so ist ..aber der blitz war ziemlich stark, LED blitz .. die von motorola moto g :(

FLUPSCHI  14.05.2016, 11:01

Kein Problem warte in Paar minuten dann ist es weg keine Angst und morgen hast es wieder vergessen da geb ich mein Wort drauf

689babyblue
Fragesteller
@FLUPSCHI

danke ich hoffe es so sehr das da nix passiert, aber wurden da jtz seh zellen vernichtet ? :( wenn ja was kann ich dagegen tun?

FLUPSCHI  14.05.2016, 11:10

Da gegen kannst nix tun wenn es schlimm wäre werst du jetzt blind oder würdest verschwommen sehen

Nein, das ist absolut ungefährlich.