Kann man von Handy Blitz blind werden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wow also hier verstört mich nicht nur der abstruse satzbau sondern auch der inhalt... klar ist es nicht so supi direkt in den blitz zu schauen aber blind wirst du davon lange nicht?? ich kenne leute die gehen seit jahren ohne diese brille ins solarium wo man mit uv strahlenzb nur so beballert wird und die sehen einwandfrei. gesund ist das nicht aber von einem fotoblitz wird man niemals blind!? sonst wären ja alle stars und leute die von papparazzo beagert werden längst blind??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blind nicht, es sei den man wiederholt dies sehr oft. Durch ein grelles Licht werden Seh-Zellen geschädigt. Deshalb sollte man nicht in die Sonne etc. schauen. Bei einem Blitz dauert es lange, bis 'genug' Zellen beschädigt sind, dass man erblindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...wenn du das Lichtlämpchen UNMITTELBAR DIREKT vor dein Äugelein hältst und solange damit blitzt, bis der Akku leer ist, solltest du eine geringe Dauerschädigung erreichen können.

Oder du leihst dir von jemandem einen Stabblitz (z.B. Metz CT60), da genügt dann eine Anwendung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du jetzt noch sehen? → Bravo, Du wurdest davon nicht blind!

Trotzdem ist es nicht auf Dauer zu empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir die Augen nur einmal mit einem Handyblitz verblitzt hast vermutlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber durch eine spezielle Folge von Blitzlichtern (wie beim Stroboskop) kann man (wissenschaftlich erwiesen) ihn Ohnmacht fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte das nicht zu oft machen und es ist auch schädlich, aber wenn jetzt noch nicht blind bist, wirst du es auch nicht mehr werden. Mach es einfach nicht nochmal... :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
YasinForty 19.03.2013, 21:41

also oft mach ich es nicht

0

Das ist wie zu sagen, dass man durch einen Kratzer verblutet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
greenapple1000 19.03.2013, 21:37

So abwegig ist die Frage gar nicht... man sollte sowas echt lassen!

0
sunny34961 19.03.2013, 21:39

Und wenn er "Bluter" ist, seine Spritze vergessen hat, der Kratzer groß ist, und durch die Krankheit die Blutgerinnung nicht funktioniert? Dann ist auch das möglich, an einem Kratzer zu verbluten.

0

gibt es dumme Fragen? Ja die gibt es! kann man, vom dumm fragen total verstummen? Ich würde es mir manchmal wünschen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?