differenzierung nach jpg/ jpeg bei win10-explorer sortierung aufheben?

1 Antwort

Hallo Fragmichwas000!

Ich habe keine Ahnung, warum zwischen den Dateiformaten differenziert wird.

Du kannst aber die Dateiendungen händisch von .jpeg in jpg ändern und danach alle nummerieren mit der Umbenennen-Funktion. Dabei bleibt die Dateigröße erhalten

Du kannst die Änderung der Dateiendung auch im Stapelverfahren mit der Software Xn-Convert erledigen.

Dabei werden die Dateien größer, vermutlich wegen des von mir gewählten (höheren) Qualitätsniveaus.

Bild zum Beitrag

https://www.xnview.com/de/xnconvert/

LG

gufrastella

 - (Windows 10, Datei)