Diesel von Jeans entfernen möglich?

5 Antworten

Hallo,

Gratuliere: Du hast es geschafft, aus einer normalen Jeans eine teure "Diesel" Jeans zu machen, so einfach geht das. Aber Scherz beiseite, ich hatte früher bei der Bundeswehr oft Diesel auf der Uniform (wir haben die Lkws und Panzer vor dem Waschen mit Diesel eingesprüht) und das ging beim normalen Waschen in der Maschine immer geruchlos und fleckenfrei raus.

iphonefreak94
Fragesteller

Ok perfekt danke :)

Falkenpost  13.01.2016, 09:46

Yeap. Wollte gerade auch aus meiner BW-Zeit berichten. Dort gingen die Diesel-Reste etc. immer rückstandslos raus.

Ich würde die Hose in die Reinigung bringen und chemisch reinigen lassen. Waschen in der Maschine ist nicht empfehlenswert, es kann sein dass dann alle Kleider über mehrere Waschgänge hinweg nach Diesel stinken.

Jetzt hast du eine Markenjeans.

Von der Marke Diesel
:D

Diese ist ein Schweröl und lässt sich üblicherweise im normalen Waschgang in der Waschmaschine mit ausreichend Waschpulver rückstandslos auswaschen.

iphonefreak94
Fragesteller

Ok jetzt bin ich erleichtert :)
Vielen lieben Dank ❤️

Spezialwidde  13.01.2016, 08:45

Diesel gehört als Gasöl genauso wie leichtes Heizöl garantiert nicht zu den Schwerölen und versaut die Maschine

anja199003  13.01.2016, 08:48
@Spezialwidde

Das ist quatsch. Die in den Waschmitteln enthaltenen Tenside bilden mit den Diesel eine Emulsion, die beim abpumpen mit ausgeschwemmt wird. Da wird nix versaut und die Jeans ist hinterher wieder in Ordnung