Butter bzw. Butterflecke aus der Kleidung entfernen: Wie gelingt mir das am leichtesten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spargel mit Butter ist ja was Feines - aber Hose mit Butter? Nicht mein Geschmack :-)

So... entweder den Flecken mit etwas Spülmittel einreiben, dann normal ab in die Waschmaschine

Oder mit Gallseife (Drogeriemarkt) vorbehandeln und dann ab in die Waschmaschine, da auch Gallseife zugeben.

Oder - schnellere Lösung - über und unter den Flecken Küchenkrepp oder Löschpapier und dann bügeln (wie bei Kerzenwachs), danach noch mit einem Tuch mit Waschbenzin (Feuerzeugbenzin) den Rest etwas abtupfen.

Oder in die Reinigung geben.

Alle Tipps wie die Ziehung der Lottozahlen - ohne Gewähr. Das hängt anscheinend auch vom Stoff ab, ob´s wirklich gut funktioniert.

Spüli hilft in den meisten Fällen, am besten einige Stunden einwirken lassen. Einige farbige Spülis haben die Angewohnheit (schreibe aus leidvoller Erfahrung) ihre Farbe im Gewebe zu hinterlassen, also unbedingt ein neutrales Spüli nehmen.

Normales Spüli drauftun, die sind ja meist schon fettlösend. Ein wenig verreiben und ab damit in die Waschmaschine. Wenn das nicht hilft, musst du's leider in die Reinigung bringen.

Womit normalen Reis verfeinern?

Hallo zusammen!

Ich koche heute Abend Hänchenwürfel in einer Orangen-Senf-Soße mit Reis... Ich würde den Reis gerne noch etwas interessanter als Beilage gestallten... Hab ihr Ideen womit? Manchmal benutze ich einfach etwas Butter, Curry, Safran, Paprikapulver oder kleine Gemüsewürfel... Jetzt such ich mal etwas neues, was vl. gut zu der Orangen-Senf Soße passt...

Habt Ihr Ideen?