Diese Symbole sind während der Fahrt gekommen? Bitte um hilfe , was ist die Ursache was muss ich ändern?

6 Antworten

Und das musst du während der Fahrt fotografieren?

Richtige Reihenfolge:

  1. Rechts ranfahren
  2. Im Handbuch nachsehen

Hier steht: "DSC ausgefallen – Gemäßigt fahren"

https://djoos.de/bmw-tacho-symbole/

Sieht für mich, unter Vorbehalt, nach einer ABS/ESP Störung aus.

Ab in die Werkstatt und auslesen lassen.

Vielleicht ist nur ein ABS Sensor Defekt.

Fahr in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.

Das eine Symbol (eingeklammerter Kreis mit Ausrufezeichen) deutet üblicherweise auf ein Problem mit der Bremsanlage hin.

Das andere Symbol (Dreieck mit Ausrufezeichen umgeben von linksdrehendem Kreis) deutet üblicherweise darauf hin, dass gerade das ESP/DSC eingreift (wenn es kurz leuchtet). Wenn es dauerhaft leuchtet, ist das ESP/DSC abgeschaltet oder es liegt ein Fehler vor. [Im Zusammenhang mit einem Ausrufezeichen dahinter: „DSC ausgefallen“]

Genaueres erfährst du auch im Handbuch zu deinem Fahrzeug bzw. von einem Mitarbeiter in einer Werkstatt, die du evtl. aufsuchen solltest.

Also: Gemäßigt weiterfahren, möglichst nur noch zur Werkstatt.

Und während der Fahrt hat dein Handy (oder andere Kameras) nichts bei dir vor dem Lenkrad verloren!

Mein Beileid... die Aktive Lenkung ist womöglich hinüber oder ein Modul fürs ABS...

Aktive Lenkung ist sehr teuer - ABS Modul um die 40€.