Batterieleuchte leuchtet ganze Zeit während der Fahrt auf was könnte das heißen?

11 Antworten

Dass Du bald liegen bleibst. Auf schnellstem Weg in die Werkstatt.

Dass die Batterie nicht oder nicht ausreichend geladen wird. Das kann u.A. ein Defekt an der Lichtmaschine sein oder irgendwo ist ein Kabel ab. Am besten mal in eine Werkstatt fahren und den Fehler suchen und beheben lassen.

Das bedeutet, dass du nicht mehr sehr lange fahren wirst.

Batterie wird nicht mehr (oder nicht mehr ausreichende) geladen. Kann von zu lockerem Keilriemen, defekten Regler bis zur defekten Lichtmaschine alles sein.

Hallo isabella1506

Der Strom fürs Auto kommt nicht von der Lichtmaschine sondern von der Batterie, du solltest so schnell wie möglich eine Werkstätte aufsuchen.

Gruß HobbyTfz